Luftlinie zum Fh Anzeige bei Alarmierung

  • Grüßt euch,
    beim Thema Realismus störe ich mich immer etwas dran, wenn Einsatzfahrzeuge einmal quer durch die ganze Einsatzstelle fahren.
    Ganz angenehm wäre es direkt zu wissen, aus welcher Richtung das Fahrzeug wahrscheinlich anfahren wird und man es dementsprechend positionieren kann.
    Damit könnte man auch etwas Dynamik am Einsatzort schaffen, so setzt man dann nicht stumpf das Fahrzeug in Reihe, sodass es aus der verkehren Richtung kommt und direkt eine 180° Drehung zur Parkposition macht, sondern setzt es auch mal entgegen der Fahrtrichtung auf die Straße.

    Hier mal ein Beispiel wie ich es im Kopf habe.
    Man alarmiert das entsprechende Fahrzeug und während der Platzierung zeigt ein kleiner Pfeil die aktuelle Position des Fahrzeuges

    Unbenannt-1.png

  • Die Idee an sich ist sehr interessant. Ich sehe es jedoch mehr als "Komfort-Funktion" und nicht als wirklich wichtiges und nützliches Feature.

    Wer sich mit der Karte und den Wachen auseinandersetzt, der weiß, wo welche Wache situiert ist und somit auch woher sie kommt.


    Die Umsetzung klingt erstmal ganz einfach. Ist ja "nur ein Pfeil der zu einem Punkt zeigt". Programmiertechnisch ist sowas jedoch wieder aufwändig. Da muss man einfach hinterfragen: Steht das wirklich dafür?

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!