Kontrolle - Polizei

  • Es wäre schön wenn die Polizei oder die Bundespolizei Personen Kontrollen machen kann.


    Z.B. der Disponent erstellt einen Dummy Einsatz mit dem Namen "Personalkontrolle", am Bahnhof, so das dort nach Verbrechern oder Flüchtigen per Ausweis gesucht werden kann.


    Oder das man generell Personen Kontrollieren kann, wie die die aus dem Brennenden Mehrfamilienhaus kommen. Vielleicht kann man das dann so nehmen als wäre einer da ein Brandstifter mit bei der für Untersuchungen aufs revier muss.

    -Natürlich soll das nicht immer der fall sein weshalb es gut wäre die Wahrscheinlichkeit auf 5% (jeder 20zigste) zu stellen das ein Random Zivilist zum Dieb werden kann.


    L.G. Toppijer und einen guten Rutsch ins neue! 🎉✨🧨🎆

  • Ich fand bei der EM4 Winterberg Mod sehr interessant und auch irgendwie "witzig", dass man Verkehrskontrollen machen konnte und random einer geflüchtet ist, oder Strafe zahlen musste. Da es in dem Spiel aber hauptsächlich darum geht, Einsätze abzuarbeiten, finde ich so etwas eher unpassend. Es war ein "witziges" Feature, aber mehr auch nicht. Da ging es jedoch nur um Fahrzeuge. Personen zu kontrollieren, finde ich persönlich mehr als unnötig und nervig. Wer den Entwickler-Blog liest, der weiß, dass es bald viele neue Aufgaben gibt. Mal muss die Stadtreinigung was wegräumen, mal müssen ÖL-Flecken abgestreut werden, mal müssen Beweise sichergestellt oder untersucht werden, mal hat man alles zusammen bei einem Eisnatz, ... und und und. Das sind schon viele Aufgaben. Wenn ich also 1-2 VUs und ein F3Y habe, dann habe ich genau 0 Bock, auch noch die 15 Personen zu befragen, die unverletzt aus dem Haus kommen. Für den Brandstifter gibt es einen eigenen Einsatz. Ich denke, es reicht, dass es schon Gaffer und Zeugen beim Modularen-Event-System gibt. Gaffer können auch mal ausrasten, weshalb sie dann "Täter" sind und festgenommen werden. Übertreiben müssen wir es nicht.


    Man muss sich vor Augen halten dass es ein Spiel ist und der MP darauf ausgelegt wurde, dass man viele Einsätze parallel abarbeitet. Nicht, dass man einen Einsatz nach dem anderen spielt und richtig ins Micro-Management geht. Natürlich gibt es Spieler, die auf so etwas richtig Bock haben. Dafür gibt es aber Spiele wie Notruf112. Wir müssen einerseits darauf achten, dass es uns gefällt und welchen Weg wir gehen wollen (das ist ja das Wichtigste, sonst haben wir irgendwann keinen Bock mehr). Andererseits möchten wir auch ein bisschen darauf achten, was die Masse mag.


    Random Personen bzw. Personen welche aus Gebäuden kommen zu befragen, finde ich persönlich einfach too much.

  • Es soll ja keine muss Aufgabe sein, bloß wenn dem Polizei Spieler z.b. im Multiplayer Langweilig ist dann wäre es etwas schönes sich selber Arbeit machen zu können. Dann musst du deine 15 Leute aus dem Wohnhaus auch nicht Kontrollieren wenn du schon genug anderes zu tun hast oder aus welchen sonstigen gründen auch immer keine Lust drauf hast.


    Ansonsten könnte man ja einen Einsatz als Massenkontrolle am z.b. Bahnhof erstellen. Wenn euch so ein Demo ähnliches Kunstruckt eher gefallen würde. Natürlich möchte ich auch das es allen spaß macht und das ihr die Lust am Moden nicht verliert daher es viele gibt denen die Mod gefällt und auch spaß macht. Daher ihr aus EM20/EM5 das gemacht habt was es jetzt ist. Ich wollte meine Idee nur als einen Wunsch teilen, ;) ob ihr es Umsetzt ist in eurer Hand.


    Und natürlich finde ich es gut das es mehr Einsätze gibt, das ist ja auch der Grund dafür dass ich das Spiel lieber Spiele als den Normalen Modus. :)


    L.G. Toppijer

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!