Pager anstatt Popup anzeige in Game

  • eine idee wäre vielleicht anstatt dieses popup für Einstätze einen Pager einzufügen der aufgeht mit Stichwort, Straße wie bei Wegberg.

    wäre so etwas umsetzbar oder fast unmöglich.

    kenne mich nicht so mit modding aus.


    was auch sehr interessant wäre sind als LST vielleicht so ne art mitteilungungen oder Infos an alle Fahrzeue zu schicken das wie bei der Alarmstufenerhöhung ein Fester aufgeht mit weiteren infos an alle anrückenden Fahrzeuge.


    Sprechwunsch an mehrern Fahrzeugen gleichzeitig schicken, Hintergund dabei bei fehl einsätzen &/oder einsatz abbrüchen so das man nicht immer alle Fahrzeuge einzeln anklicken müsste.

    generell so die Straßen namen in der Leitstelle einfügen.

    Vielleicht einige stichwort änderungen so das auch der Disponet nicht immer weiß was dort sache ist (z.B. Rauch aus Fenster, Rettungsdienst anstatt Hypertensive Krise unwohlsein oder starkes erbrechen, kopfschmerzen so ne art komische aussagen wie im realem leben)

  • Das mit dem Pager finde ich ist eine gute Idee.


    Bei der Alarmstufen Erhöhung eine Nachricht an alle anwesenden Spieler ja, aber was für Fahrzeuge bei Einsatz sind oder auf anfahrt kann man per Sprechwunsch Nachfragen oder auf das Ipad, was man oben irgendwo im Bildschirm öffnen, drauf gucken. (Auf dem Ipad sind glaube ich auch alle Einsatzfunktionen)


    Der Rest hört sich auch gut an!


    L.G. Toppijer

  • eine idee wäre vielleicht anstatt dieses popup für Einstätze einen Pager einzufügen der aufgeht mit Stichwort, Straße wie bei Wegberg.

    Das würde das Spiel doch überlagern. Oder seht ihr das anders? Es ist ja schon eher häufig, dass man 3,4,5 Alarme gleichzeitig bekommt. Jetzt steht es gebündelt und klein untereinander. Mit einem PopUp, dass wie ein Pager aussieht, wäre das doch mehr als "nervig". Zumindest würde ich es so empfinden.


    Allgemein zu Ideen:
    Jede Idee sollte in einen eigenen Beitrag. Die Idee zu den Sprechwünschen ist eine eigene Idee, die in den Bereich der Leitstelle gehört.


    LG

  • Vielleicht einige stichwort änderungen so das auch der Disponet nicht immer weiß was dort sache ist (z.B. Rauch aus Fenster, Rettungsdienst anstatt Hypertensive Krise unwohlsein oder starkes erbrechen, kopfschmerzen so ne art komische aussagen wie im realem leben)

    Du kannst dir jederzeit deine eigene AAO anlegen:


  • Ich persönlich finde die Vanilla-Lösung momentan eigentlich sehr gut und vor allen Dingen vom Platz her gut gelöst. Ich bin ein Freund von Realismus, muss aber auch immer an Worte von Danny oder anderen Teammitgliedern denken. Denn nicht alle - der Realität entsprechenden Dinge - sind unbedingt für das Spiel förderlich. Mich persönlich würde der klumpige Melder nerven. Aber just my 2 cents.

  • Da hast du wohl recht, aber vlt kann man das ja machen, dass man das Einstellen kann damit der eine sein Popup bekommt und der andere sein Pager.

    Für sowas würde der Aufwand nicht dafür stehen. Wir arbeiten ja nicht für jeden einzelnen User, damit jeder das hat was er will, sondern grundsätzlich für uns. Zahlreiche Ideen haben es schon in die Mod geschafft. Es soll aber schon auch Sinn ergeben. Keinen Sinn macht es, wenn man etwas einführt, dass dann "eh wieder deaktiviert werden kann", weil es grundsätzlich doch eher störend ist.


    Ich erinnere nur nochmal an das Spiel mit der Leiststelle und erwähne ein paar Beispiele:

    • Wenn der Disponent vier Einsätze mit Pol *gleichzeitig* alarmiert, würde der Pol-Spieler 4 Pager-Alarmierungen bekommen. Was zum einen nervig ist und zum anderen würde der Polizist keinen Pager haben
    • Wenn die Leitstelle F1-Gebäude alarmiert, sich dann jedoch entscheidet, noch ein paar Einheiten dazu zu alarmieren, würden, nur für diesen einen Einsatz, schon zwei Pager erscheinen. Bei 5-6 Einsätzen mit 1-2 Nachalarmen, würden somit 10-18 Pager erscheinen! 10-18 Pager für NUR 5-6 Einsätze.
    • Die BF, die POL, ... i.d.R keinen Pager. Warum wollte im Spiel dann einer aufscheinend?


    Da würden mir noch viele Beispiele einfallen, die dagegensprechen. Das ist keineswegs böse gemeint. Wir möchten einfach, dass man sich Ideen gut überlegt und sich viele Gedanken macht, welche Vorteile das hätte. Ein: "es wäre nice" oder "würde cool aussehen" ist kein Vorteil. Es muss einen Mehrwert ins Spiel bringen. Ein Pager würde jedoch keinen Mehrwert bringen. Es wäre eine Spielerei, die einem schnell auf die Nerven geht, weil es ständig den Bildschirm blockiert und man es immer wieder wegdrücken muss. Darum sind die Meldungen jetzt auch eher klein und links in der Ecke. Da schon mal mehrere gleichzeitig kommen können. Mit einem Pager wäre das eine Katastrophe.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!