ABC-Einsatz: Dekontaminierung von Verletzten - Random Ablageort?

  • Moin,


    hatte gerade 'nen B4 beim Chemiewerk und ne Menge kontaminierter Personen.

    Nun hab ich diese alle schön gesäubert und bei den Verletzten ist mir aufgefallen, dass die FW diese gefühlt random im Umkreis einfach ablegen?


    Ist das so gewollt? Würden diese bei aktiver Patientenablage dort hingelegt werden? (Noch nicht getestet :/ )

    Oder kann man diese Personen auch direkt und automatisch ins MANV Zelt schicken lassen (wenn aufgebaut)?


    Mir ist es gerade passiert, dass die FWler nen riesen Umweg gelaufen sind, um auf ein Gelände zu kommen, um dort den Verletzten abzulegen .. da der Dekon-P nebenan auf der Straße stand :D

    • Hilfreichste Antwort

    "Würden diese bei aktiver Patientenablage dort hingelegt werden? (Noch nicht getestet "
    Nein würden Sie nicht (gibt auch keinen Sichtungsplatz, nur ne Patientenablage für Triagierte [zumindest interpretiere ich den so vom Optischen, nutz ihn aber acuh als Sichtungsplatz])


    "Oder kann man diese Personen auch direkt und automatisch ins MANV Zelt schicken lassen (wenn aufgebaut)?"

    Nein


    "Mir ist es gerade passiert, dass die FWler nen riesen Umweg gelaufen sind, um auf ein Gelände zu kommen, um dort den Verletzten abzulegen .. da der Dekon-P nebenan auf der Straße stand :D"

    Ja das machen meine acuh manchmal.. :(
    früher gabs einen punkt wo diese von der Dekonstation abgelegt wurden, ca. 2Uhr in Fahrtrichtung schauend, da konnte man damit planen, aber leider legen die jetzt willkürlich ab.

  • Das liegt an Emergency. Die verletzten Personen werden in einem gewissen Umkreis um den Dekon-P bzw. AB-Dekon V abgelegt. Wenn da Blocker im Weg sind kann es sein, dass die dann einen großen Umweg laufen. Ich mach das meistens so, dass ich warte bis die dekontaminiert sind und dann direkt ins Zelt ziehen lasse. Die Patienten werden immer als erstes in dem Umkreis abgelegt, man kann das aber übersteuern.

  • DarkSilent

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!