Neue Polizeieinsätze

  • Moin,


    erstmal vielen Dank für diese tolle Mod! Ich habe schon einige hundert Stunden meiner Lebenszeit darin verbracht und es wird immernoch nicht langweilig. Ich denke, das spricht für sich ;)
    Da ich die Polizei in EM Lüdenscheid besonders mag, hätte ich ein paar kleine Ideen dazu. Ob man das umsetzen kann/will, bleibt dahingestellt, aber ich denke etwas Brainstorming schadet nicht :)


    - Einsatz "Vandalismus":

    Bisher ist ja nur die Stadtreinigung erforderlich. Es wäre interessant, wenn zusätzlich erst noch die Polizei mit einer Streife die Sachbeschädigung aufnehmen muss (also die Funktion "Beweise sichern") und zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ggf. einen Zeugen befragen muss. Ähnlich also wie bei den VU-Sachschaden-Einsätzen. Würde dem Ganzen etwas mehr Realismus verleihen.

    - Idee "Geldautomatensprengung":

    Vielleicht ließe sich ein größerer Polizeieinsatz programmieren, bei dem Täter einen Geldautomaten gesprengt haben und danach flüchten. Vielleicht ließe es sich umsetzen, dass die Täter mit einem Fluchtauto von der Einsatzstelle abhauen und verfolgt werden müssen. Da die Verfolgungsfahrten in EM bekanntermaßen nicht so klasse funktionieren, könnte man vielleicht es so programmieren, dass die Täter nach "X"-Sekunden Autofahrt das Fahrzeug fußläufig verlassen und weiter abhauen. Gerade das Koordinieren der Verfolgung ist sicher eine tolle Herausforderung für den Polizei-Spieler. Auch die umfangreiche Beweissicherung und Zeugenbefragung vor Ort darf dabei nicht fehlen. Bei dem Einsatz könnte man auch sehr gut die Feuerwehr einbauen, wenn es Brände zu löschen gibt und die Stadtreinigung alles aufräumen darf, was an Trümmern auf der Straße liegt. Auch als Leitstelle wäre dies ein anspruchsvoller Einsatz, da man gut mit Untereinsätzen für die Einsatzabschnitte arbeiten könnte und viele Kräfte zu koordinieren hat.


    - Idee "Vollstreckung Haftbefehl":

    Eine weitere Idee wäre, dass ein Einsatz erstellt wird, welcher erfordert, dass man mit einem Streifenteam zu einem Gebäude fährt, um dort einen Haftbefehl zu vollstrecken und den Täter zur Wache zu bringen. Für mehr Abwechslung könnte man eine Eskalation zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit einbauen, sodass Nachalarmierungen von weiteren Streifenwagen oder des SEKs erforderlich sind.


    - Idee "Brandermittlung":

    Damit die Polizei bei Bränden auch mehr zu tun hat, könnte ich mir vorstellen, dass man auch nach Bränden zum Teil Beweise sichern oder Zeugen befragen muss.


    - Idee "Einbruchsalarm":

    Ähnlich wie bei BMAs sind viele Gebäude (insb. Firmen) mit Einbruchsmeldern ausgestattet, welche automatisch die Polizei verständigen. Vom Prinzip her könnte der Einsatz ähnlich wie eine BMA ablaufen: Ein Alarm läuft auf, man muss 2-3 Streifenteams ins Gebäude schicken. Entweder man hat einen Fehlalarm, vielleicht hauen die Täter zu Fuß ab und müssen verfolgt werden oder werden noch im Gebäude gefasst und müssen nur noch abtransportiert werden. Sicherlich ein Einsatz, der für Überraschungen gut ist ;)



    Das wars erstmal. Ich würde mich freuen, wenn ich zur Inspiration für zukünftige Updates beitragen konnte :)

  • - Einsatz "Vandalismus":

    Bisher ist ja nur die Stadtreinigung erforderlich. Es wäre interessant, wenn zusätzlich erst noch die Polizei mit einer Streife die Sachbeschädigung aufnehmen muss (also die Funktion "Beweise sichern") und zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit ggf. einen Zeugen befragen muss. Ähnlich also wie bei den VU-Sachschaden-Einsätzen. Würde dem Ganzen etwas mehr Realismus verleihen.

    Es gibt den Vandalismus Einsatz mit Täter und ohne Täter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!