Abkühlmechanik

  • Hey,


    ich hätte einen Vorschlag, welcher evt. den Realismus weiter voran treiben könnte.


    Bei Bränden (jeglicher Art) kühlt man ja das Brandobjekt bis zu einer bestimmten Temperatur, um einem erneuten Brandausbruch zu verhindern. (und man löscht natürlich die Glutnester falls vorhanden)


    Mein Vorschlag wäre dazu, dass man dies auch in die Mod. einprogrammieren könnte, nach dem löschen eines zb. Hausbrandes, müsste man dann das Haus weiterhin abkühlen, um einen eventuellen erneuten Brandausbruch zu verhindern.


    Dazu würden dann zb. die Gruppenführer &/ Einsatzleiter eine Wärmebildkamera ausrüsten können, um somit die Temp. ermessen zu können.


    Zudem könnte man eine Feuerwehr Drone welche auch Temperaturen ermessen könnte, aber zb. vermisste Personen finden kann.

    (Der Rettungshund wäre dann hauptsächlich für verschüttete Personen, die Drone für allg. vermisste Personen für zb. Waldbrände oder so zuständig.)


    Ein weiterer Vorschlag wäre dann Schaum als Lösch/Kühl-mittel, welcher zb. auf dem GW-L2 oder auf dem SW verfügbar wäre.


    Ich weiß, das zu programmieren ist definitiv nicht easy, wäre aber dennoch ein großer Schritt zum Realismus.


    ggf. müsste es dann eine Einstellung zum deaktivieren dieser Mechanik geben, da dies natürlich nicht sehr Anfängerfreundlich wäre.


    Ich freue mich auf Feedback,


    MfG. Wolfi 😀

  • Anbei mein Pro & Contra zu deinen Ideen:

    PRO:

    • Brandereignisse werden aufgewertet - Es gibt mehr zu tun - Wird dadurch realistischer
    • Suchhunde bekommen einen weiteren Einsatz dazu


    CONTRA:

    • Einsatzdauer wird extrem erhöht
    • Sehr viel Mikromanagement (Viele kleine Aufgaben die viele Mausklicks erfordern)
    • Mehrere Brandereignisse gleichzeitig kaum noch möglich --> An einem Ereignis sind Kräfte lange gebunden
    • Lange Dauer bis ein Einsatz abgeschlossen wird --> Zuerst löschen, dann kühlen, dann Wärmemessung durchführen, dann Suchhunde losschicken, dann vielleicht noch Verletzte finden, ...


    Zusammengefasst:
    Grundsätzlich wäre es mir zu viel des Guten. Ich betrachte das Spiel immer noch als ein "Spiel" bei dem man viele verschiedene Einsätze abarbeitet, immer wieder vor neuen Herausforderungen steckt und das in "kurzer" Zeit. Umso mehr Aufgaben hinzukommen, umso länger ein Einsatz dauert --> Umso weniger Einsätze spielt man auch. Es ist dann irgendwann mehr eine Simulation bei dem man einen Einsatz nach dem anderen spielt. Denn mehrere gleichzeitig sind bei der Anzahl an Aufgaben und bei dem Mikromanagement nicht mehr möglich.

    Das ist aber nur meine persönliche Meinung dazu :) Bin gespannt wie das andere sehen.



    Zum Thema Schaum: Sowas wird kaum umsetzbar sein. Wenn man sowas einbaut muss es gut aussehen. Das ist performancemäßig so nicht möglich (mein letzter Stand).

  • Lüdenscheid ist (so würde ich es bewerten) vor allem auf Multiplayerspielbarkeit mit entweder vielen oder großen Einsätzen ausgelegt. Finde deine Ideen an sich gut, aber passt nicht wirklich zu der Mod. Wäre eher was für ne Mod, wo es nur einen Einsatz auf einmal gibt. Wie schon gesagt, mehhrere Brandeinsätze gleichzeitig wären quasi unmöglich. Ich denk Lüdenscheid ist für das, was es sein will, schon ziemlich gut. Gibt trotzdem sicher noch Sachen, die man einbauen kann, man sollte es mMn halt auch nicht übertreiben, es sll ja auch noch spielbar sein.

    Grüße Tom

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!