HGruKW

  • Moin,


    wäre es möglich vielleicht möglich noch weitere HGruKW´s hinzuzufügen um die Abarbeitung von Einsätzen, wie Demonstrationen, realistischer zu machen?

    Außerdem wäre es schön, wenn ein weiterer GefKW (natürlich mit längerer Alarmierungszeit) zur Verfügung stehen würde.


    Gruß, Salty

  • Vorab als Hintergrundinfo: Jedes Fahrzeug schlägt sich auf die Performance nieder. Darum müssen immer ganz genau darauf achten welche Fahrzeuge wirklich auf einer Karte Sinn machen und welche nicht. Gerade im Bereich der Polizei kam immer wieder der Wunsch nach mehr FuStW. Diese haben wir auch so umgesetzt. Auch haben wir die Anzahl der Passagiere bei den Fahrzeugen erhöht. Ein FuStW kann nun zwei Verbrecher mitnehmen und ein MTW kann vier mitnehmen. Wir können natürlich schauen, dass wir wieder 1-2 FuStW oder MTW weggeben und dafür einen GefKW dazugeben. Einen weiteren HGruKW werden wir eher nicht einbauen. Natürlich ist es "realistischer". Aber wie oben gesagt: Man muss dann wo anders Abzüge machen.


    Aber auch hier wieder: Gerne hören wir noch weitere Meinungen von anderen Usern.

  • Bei Demos oder so nutz ich eig immer das SEK als Bereitschaftspolizei. Insofern seh ich keinen größeren Nutzen in nem weiteren HGruKW. Noch ein GefKW von weiter außerhalb wäre aber schon sinnvoll bei Demos mit vielen Straftätern, dafür kann man schon nen MTW oder so rausnehmen. Aber alles nur meine Meinung, jeder spielt ja ein bisschen anders.

    Grüße Tom

  • Also Ich würde mich sehr über weitere HGruKW freuen und könnte dafür auch auf ein paar FuStW / MTW verzichten. Bei einer demot finde Ich es meist umständlich, zig FuStW an der Einsatzstelle zu haben, wenn ich eigentlich nur Mannstärke benötige. Außerdem finde Ich es immer blöd, wenn die Leitstelle / Ich , dass SEK bei Einsätzen alarmieren muss, wenn es eigentlich ein Job für die Bepo wäre. Dabei geht es nicht nur um Realismuss, manchmal ist die Bepo einfach Praktischer als SEK oder Streifenpolizisten. Desweiteren sind die Einheiten einfach mega schick und ich würde sie gerne vermehrt sehen ;)
    Einen weiteren GefKW brauche Ich persöhnlich nicht. Es wäre zwar manchmal praktisch, aber aus meiner Sicht nach unrealistisch und nicht notwendig, da der wagen ja einfach mehrmals fahren kann.

    Im allgemeinen, würde Ich mich sehr über mehr / neue Bepo Einsätze freuen. Ich find die einfach cool 8)

  • Also Ich würde mich sehr über weitere HGruKW freuen und könnte dafür auch auf ein paar FuStW / MTW verzichten. Bei einer demot finde Ich es meist umständlich, zig FuStW an der Einsatzstelle zu haben, wenn ich eigentlich nur Mannstärke benötige. Außerdem finde Ich es immer blöd, wenn die Leitstelle / Ich , dass SEK bei Einsätzen alarmieren muss, wenn es eigentlich ein Job für die Bepo wäre. Dabei geht es nicht nur um Realismuss, manchmal ist die Bepo einfach Praktischer als SEK oder Streifenpolizisten. Desweiteren sind die Einheiten einfach mega schick und ich würde sie gerne vermehrt sehen ;)
    Einen weiteren GefKW brauche Ich persöhnlich nicht. Es wäre zwar manchmal praktisch, aber aus meiner Sicht nach unrealistisch und nicht notwendig, da der wagen ja einfach mehrmals fahren kann.

    Im allgemeinen, würde Ich mich sehr über mehr / neue Bepo Einsätze freuen. Ich find die einfach cool 8)

    Du musst dennoch die Balance im Auge behalten. Wie oft gibt es eine Demo und wie oft gibt es normale POL Einsätze bzw. Einsätze wo die POL erforderlich ist? Gerade wenn man von "Realismus" spricht, kann man eigentlich keine Streifen entfernen. Da genau das dazu führt, dass bei Standardeinsätzen, wo man realistisch absperren und umleiten soll, keine Streifen mehr zur Verfügung stehen. Wenn man die POL Fahrzeuge reduziert, nur für weitere BePo einheiten und GefKW, dann leiden viele andere Einsätze darunter. Es wird bei Standardeinsätzen nicht mehr ordentlich abgesichert / abgesperrt, ständig sind alle POL Fahrzeuge irgendwo gebunden, ...

    Also immer im Auge behalten: Was hat einen wirklichen MEHRWERT und was wäre einfach nur "NICE TO HAVE" was bei anderen Bereichen aber zu einer Unterversorgung führt.


    Darum widerspricht sich für mich auch deine Aussage. Du sagst einerseits, dass du einen weiteren HGruKW möchtest und dafür auf Streifen verzichtest, weil du es bei einer DEMO umständlich findest, zig Streifen an der Einsatzstelle zu haben. Gleichzeitig sagst du aber, dass du einen weiteren GefKW nicht brauchst, was aber gerade bei Demos dazu führt, dass viele Streifen zum Abtransport der ganzen Verbrecher hingeschickt werden müssen. Gerade bei der Crazy Demo :)


    Generell zu den Einsätzen:

    Das Hauptaugenmerkt liegt im Bereich der Feuerwehr. Das wird sich auch nicht wirklich ändern. Dennoch werden wir versuchen, die POL immer mehr einzubinden. Gerade was die Aufgaben bei Einsätzen betrifft. Bis zur 1.0 ist jedoch noch ein langer weg und noch viel Zeit für tolle Sachen :)

  • Du musst dennoch die Balance im Auge behalten. Wie oft gibt es eine Demo und wie oft gibt es normale POL Einsätze bzw. Einsätze wo die POL erforderlich ist? Gerade wenn man von "Realismus" spricht, kann man eigentlich keine Streifen entfernen. Da genau das dazu führt, dass bei Standardeinsätzen, wo man realistisch absperren und umleiten soll, keine Streifen mehr zur Verfügung stehen. Wenn man die POL Fahrzeuge reduziert, nur für weitere BePo einheiten und GefKW, dann leiden viele andere Einsätze darunter. Es wird bei Standardeinsätzen nicht mehr ordentlich abgesichert / abgesperrt, ständig sind alle POL Fahrzeuge irgendwo gebunden, ...


    Das kommt natührlich darauf an, wieviele Fahrzeuge dafür weg müssten. Wenn Ich mit einem weiteren HGruKW bei manchen Einsätzen 3 Fahrzeuge sparen kann, sollte dass Balancing dadurch eigentlich sogar besser werden. Die FuStW die Ich dadurch frei habe, kann Ich dann wieder zum Absperren bei anderen Einsätzen nutzen. Was deutlich wirtschaftlicher ist. Bei einer crazy demo habe Ich einfach gerne so wenig Fahrzeuge wie möglich vor Ort um schnell neu zu formatieren und weniger Angriffsfläche zu bieten. Aus meiner perspektive wäre dies also sogar gut für das Balancing.

    Darum widerspricht sich für mich auch deine Aussage. Du sagst einerseits, dass du einen weiteren HGruKW möchtest und dafür auf Streifen verzichtest, weil du es bei einer DEMO umständlich findest, zig Streifen an der Einsatzstelle zu haben. Gleichzeitig sagst du aber, dass du einen weiteren GefKW nicht brauchst, was aber gerade bei Demos dazu führt, dass viele Streifen zum Abtransport der ganzen Verbrecher hingeschickt werden müssen. Gerade bei der Crazy Demo :)

    Eine Demo ist nur so lange Zeitkritisch, wie die Täter frei agieren können. Der Abtransport hat für mich daher Zeit. Ich lasse daher den GefKW einfach öfters fahren oder lasse nen MTW pendeln. Bei ner Demo steht man auch manchmal ewig im Kessel bis es dann zur Wache geht :D

    Generell zu den Einsätzen:

    Das Hauptaugenmerkt liegt im Bereich der Feuerwehr. Das wird sich auch nicht wirklich ändern. Dennoch werden wir versuchen, die POL immer mehr einzubinden. Gerade was die Aufgaben bei Einsätzen betrifft. Bis zur 1.0 ist jedoch noch ein langer weg und noch viel Zeit für tolle Sachen :)

    Das ist total legitim und mir macht doe POL auch jetzt schon sehr viel spaß. Persöhnlich spiele Ich halt am liebsten die Polizei, aber da liegt halt nicht der Fokus. Schaue daher auch was Ich mir Für die Polizei noch selbst dazu basteln kann ;) ist ja schon viel schönes dabei.

  • Das kommt natührlich darauf an, wieviele Fahrzeuge dafür weg müssten. Wenn Ich mit einem weiteren HGruKW bei manchen Einsätzen 3 Fahrzeuge sparen kann, sollte dass Balancing dadurch eigentlich sogar besser werden. Die FuStW die Ich dadurch frei habe, kann Ich dann wieder zum Absperren bei anderen Einsätzen nutzen. Was deutlich wirtschaftlicher ist. Bei einer crazy demo habe Ich einfach gerne so wenig Fahrzeuge wie möglich vor Ort um schnell neu zu formatieren und weniger Angriffsfläche zu bieten. Aus meiner perspektive wäre dies also sogar gut für das Balancing.

    Meine Aussage bezieht sich generell auf alle Kommentare bzw. Wünsche. Darum sagte ich, dass man immer die Balance im Auge behalten muss. Nur weil du z.B. NUR einen HGruKW haben willst, heißt das ja nicht, dass andere das auch wollen. Andere wollen vielleicht nur einen GefKW. Andere wollen einen HGruKW + GefKW. Irgendjemand will vll zwei Wasserwerfer :D Ein anderer will mehr SEK. Keine Ahnung was da noch alles kommt :D Wichtig ist einfach, dass man es nicht nur einem Spieler recht macht, sondern, dass man sich Ideen anschaut, darüber diskutiert und immer weiter verbessert, sodass am Ende, sofern es umgesetzt wird, maximal viele Spieler damit leben können :)


    Aber ich verstehe deinen Grundgedanken.


    Jeder hat ja eine andere Spielweise. Der eine liebt es wenn viel Einheiten am EO sind, der andere will so wenig wie möglich am EO haben.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!