Polizei Vorschläge

  • Moin,

    ich hätte ein paar Vorschläge für die Polizei:

    - Einfügen eines Polizeiführers. Das ist quasi die Einsatzleitung bei der Polizei und wird bei größeren Einsätzen vom Dienstgruppenleiter übernommen. Umsetzbar wäre dies, indem man einen Funkstreifenwagen mit eigenem Funkrufnamen nimmt und diesem die reguläre ELW-Funktion zuweist.

    - Einfügen des Kriminaldauerdienstes. Die klassischen KriPo-Beamten wie man sie kennt. Bei Todesopfern muss nach dem Notarzt noch vor dem Bestatter die KriPo einen Blick auf die Leiche werfen, bevor der Bestatter kommen kann. Weitere Einsatzmöglichkeiten sind denkbar.

    - Einfügen des Diensthundeführers. Also Trennen der Funktion des THW-Hundeführers von den polizeilichen Funktionen, die damit auch möglich sind und stattdessen eine eigene Einheit schaffen. Dieser könnte besondere Einsätze abarbeiten, Straftäter verfolgen und stellen etc. Wäre auch hervorradende Unterstützung für größere Polizeieinsätze


    Neue Einsätze:

    - Verkehrsunfall mit leichtem Sachschaden (aka "Parkrempler"): Vom Prinzip her könnte dies gut ein Standard-Einsatz auf selber Ebene wie Krankentransporte oder Mülltonnenbrände sein. Umsetzung: Der betroffene Pkw ist noch fahrbereit und muss nicht abgeschleppt werden, aber ein Polizist muss mit diesem interagieren (ähnlich wie "Tür-verschließen" beim Person-hinter-Tür-Einsatz). Dies könnte ungefähr die Dauer von paar Sekunden umfassen.

    - Ruhestörung: Ein Einsatz, welcher nur Nachts auftritt. Hinfahren, mit Haus interagieren, fertig. Zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit kann aber eine Person spawnen, die die Polizeibeamten angreift

    - Tatort: Hier könnte man verschiedene Einsätze aufführen (Wohnungseinbruch, Mord etc). Vom Prinzip her muss erst ein Streifenwagen zu einem Ort geschickt werden, um diesen Abzusperren (z.B. in einem gewissen Radius von paar Metern um ein Objekt Zivilisten oder Fahrzeuge fernhalten). Danach muss die KriPo alarmiert werden, die dann die Tatortarbeit erledigt, indem mit einem Objekt interagiert werden muss.

    - Raubüberfall/Körperverletzung/Diebstahl mit flüchtigem Täter, aber ohne dessen Standort zu kennen. Ein Streifenteam wird zum Melder geschickt, ein Beamter muss diesen befragen und daraufhin wird der Standort des Täters verfügbar. Dieser kann daraufhin festgenommen werden.

    - Razzia: Mittlerer Einsatz, bei dem man mit Bereitschaftspolizisten ein Haus stürmen muss. Mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit werden Täter festgenommen, aber man kann auch "leer ausgehen"

    - Personenkontrolle: Eine Person oder eine Personengruppe steht irgendwo rum und muss kontrolliert werden, weil diese Passanten anpöbeln o.ä. Ein Streifenteam muss mit der Person/Personengruppe interagieren und zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit eskaliert die Situation und die Person/Personen greifen die Beamten und/oder Zivilisten an.

    - Vollstreckung eines Haftbefehls: Ein Streifenwagen muss zu einem Haus fahren und eine Person abtransportieren

    - Kontrollstelle: Einrichten einer Fahrzeug-Kontrollstelle.
    - Schlägerei: Eine Schlägerei zwischen einer Personengruppe von 3-4 Personen. Alle Personen müssen festgenommen werden

    - Verdächtige Person: Ein Streifenteam muss mit einer Person interagieren. Zu einer gewissen Wahrscheinlichkeit passiert entweder nichts und die Person kann weitergehen oder aber die Person flüchtet, greift die Beamten an oder zieht eine Schusswaffe.

  • VU-Sachschaden gibt es schon. Dieser wird in einer der späteren Versionen nochmal neu programmiert. Ruhestörung gibt es auch.

    Zu den anderen Sachen: Ein paar finde ich interessant. Andere wiederum überzogen. Manche Einsätze erscheinen mir als viel zu aufwendig. Die machen 1-2 mal Spaß. Aber wenn ich die 4-5-6 mal pro Runde bekomme, dann vergeht mir die Lust, weil ich zu viel für einen Einsatz machen muss.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!