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Beiträge von Bambennos

    Bei allen Großschadenslagen sei es ausgedehnte Brände oder bei Einsätzen mit vielen Fahrzeugen >6 da ich da schnell die Übersicht verliere welche Einsatzkräfte eine Aufgabe haben und welche nicht. Vielleicht ist das ein Problem das nur ich habe, jedoch glaube ich das dieses Problem einige andere auch haben werden.

    Grundsätzlich über den Gruppenführer ausser ich muss durch die Länge der Schlauchleitung es manuell regeln. Ich würde aber sagen das ich 80 - 90% über den Gruppenführer.

    Kann hier mit einsteigen - mir fällt zumindest immer mal wieder auf, dass sich irgendwelche Feuerwehrleute die Beine in den Bauch stehen - sei es, weil die Besatzung von der regulären Besetzung abweicht, oder weil man vergessen hat, dass ja noch einer an der DLK steht, weil er diese angebunden hat o.ä.


    Ich halte einen Sammelplatz eher für kontraproduktiv, da wie bereits erwähnt die meisten Logiken, die ich bisher entdecken konnte, hauptsächlich Fahrzeugbasiert sind.

    Zitat von Yoshi0125
    1. Einheiten die in den letzten 30 Sekunden oder Minute keinen Befehl bekommen haben, kehren zum Fahrzeug zurück dem sie zugeteilt sind. Ich weiss jedoch nicht ob dies auch wieder von der Leistung her aufwändig wäre.Und/oder 2. könnte man es über den Gruppenführer regeln, in dem er einen Button kriegt mit dem er untätige Personen seines Fahrzeuges zu sich rufen kann. Und/oder 3. Die Einheiten kehren nach erledigter Aufgabe zurück zum Gruppenführer oder Fahrzeug.

    Ich finde letzteres die "logischste" Lösung - "Wasserversorgung hergestellt? Auf zum Gruppenführer und melden, dass Wasserversorgung erfolgreich hergestellt wurde." - ignorieren wir hier einfach mal, dass es auch Funk gibt. So behält man auch größtenteils den Überblick über die noch verfügbaren Einheiten.


    Den größten Knackpunkt, den ich hier sehe, liegt in den "alteingesessenen Spielern", die sich dann an ein neues Verhalten der Feuerwehrmänner gewöhnen müssen, und damit dann womöglich unglücklich sind. Dementsprechend sollte es evtl. eine optionale Geschichte sein -> Also entweder doch den Button beim GF, oder vielleicht eine Einstellung im Spielmenü?

    Hallo Liebe Community,

    ich hab mich mal ein wenig durch die Vorschläge gelesen, und wollte nun einfach mal selbst verschiedene Dinge vorschlagen, die den Rettungsdienst ein wenig mehr "spicy" machen würden. Ich würde gerne versuchen die Implementierung im Auge zu behalten, kann dazu allerdings keine qualifizierte Meinung abgeben, und habe im Verlauf des Verfassens meines Beitrags bemerkt, dass ich eigentlich immer nur schreiben kann "iCh wEIß NiCHt, oB Es iMPleMeNTieRBaR iSt :S " - aber dafür frage ich ja hier nach, bzw schlage es nur vor. :saint:


    *edit - ich sehe gerade, dass Themen mit mehreren Ideen unerwünscht sind. Dann möchte ich das hier erstmal als eine "is das machbar" Frage sehen, und bei positiver Rückmeldung werde ich gerne pro Idee ein eigenes Thema eröffnen.




    1) Ich weiß nicht, ob das enginetechnisch realisierbar ist, allerdings wäre es interessant, wenn man mit verschiedenen Krankheitsbildern experimentieren könnte

    So könnte ein Herzinfarkt bspw. zu einem Kreislaufstillstand werden, oder eine gebrochene Rippe zu einem Pneumothorax. Oder man kann verzweigende Krankheitsverläufe implementieren, sodass Vergiftung einerseits zu Erbrechen (infektiös) oder Kreislaufstillstand (Intensiv) werden könnten.



    2) Auch hier - fraglich, ob überhaupt machbar, aber würde eine spannende Komponente hineinbringen - Reanimationen, wie bspw. aus EM4.

    Dies war dort mit einem "Schrei" des Patienten, sowie einer kurzen Periode verbunden, in der der Patient noch per NA zurück ins Leben defibrilliert werden konnte - diese konnte in verschiedenen Mods sogar per First Responder noch (undendlich?) verlängert werden, bis ein NA frei wurde.

    Hierbei wäre es spannend, wenn man als Spieler den "Reanimationsfortschrittsbalken" nicht einsehen könnte - so könnte man auch nicht reanimierbare Situationen einführen, in denen man als NA die Reanimation abbrechen (und den Tod feststellen) muss. Das ist dann auch in MANV-Lagen spannend, wenn man noch die "Blaue" Kategorie einführt, und der LNA manche, eigentlich schwarzen Patienten als Blau einstuft - eine weitere Entscheidungsmöglichkeit für den Spieler, ob er seine Ressourcen (hier Notärzte) für evtl. noch zu rettende Patienten einsetzt, und wie lange die Reanimationen gehen sollen, bis man sagt "nee, wird nichts mehr".

    Da das allerdings den Schwierigkeitsgrad des RD deutlich erhöhen sollte, wäre dies evtl zusammen mit Idee 3) gut zu kombinieren.



    3) Auf 1 & 2 aufbauend - eine Einstellung im Menü, bei der NA-Begleitungen oder die Nutzung eines Intensivtransportmittels nicht "zwingend" sind, um abfahren zu können - sondern jederzeit abtransportiert werden können, allerdings mit einer (je nach Verletzungsbild verschieden hohen) Wahrscheinlichkeit, auf dem Transport instabil zu werden - entweder ein neues, kritischeres Krankheitsbild - oder gar reanimationspflichtig?



    4) Straftäter mit POL Begleitung transportieren

    Straftäter, welche verletzt abtransportiert werden müssen, aber keine NA-Indikation haben, brauchen eine POL Begleitung zum Abtransport, ansonsten entsteht ein neuer Einsatz, bei der die Besatzung und Patient (durch Adrenalin wieder gehfähig, aber durch Verletzung nur bei 70%?) aussteigen, und in einen Kampf verwickelt werden.



    5) Spontane Kreislaufeinbrüche bei kritischen Verletzungen

    Auch hier weiß ich leider nicht, ob das engineseitig überhaupt realisierbar ist - es ist relativ unrealistisch, dass eine Hirnblutung, auch wenn sie von einem NA versorgt wurde, ewig auf dem Boden liegen kann, bis sie abtransportiert wird. Ich fände es spannend, wenn entsprechende Krankheitsbilder niemals stabil werden können, sondern lediglich die Wahrscheinlichkeit verringert wird, dass ein Patient reanimationspflichtig wird.