Bonzi112
  • Männlich
  • 19
  • aus Erzgebirgskreis
  • Mitglied seit 8. Mai 2022
  • Letzte Aktivität:

Beiträge von Bonzi112

    Zusätzlich das gleiche Problem mit der DLK aus Langenfeld wenn diese CSA tragen. Sie können nicht einsteigen solange man den CSA nicht manuell ausziehen lässt.

    Ist dein Grundspiel auf Deutsch oder Englisch?

    Wenn das Grundspiel auf Englisch ist und du hast es über Steam erworben kannst du folgendes machen:
    Steam Bibiliothek --> Emergency auswählen und rechtsklick drauf --> Eigenschaften --> Sprache --> Deutsch einstellen

    Dann müsste das Grundspiel auf Deutsch sein, dann kannst du auch noch im Hauptmenü der Mod bei den Einstellungen unter Lüdenscheid Spieleinstellungen die Mod noch umstellen.

    Sowas als Großeinsätze einzubinden wird schwierig. Man kann eine Alternative daraus basteln. In meinen Augen würden kleinere Einsätze mehr Sinn ergeben. Beispielsweise vollgelaufene Keller die ausgepumpt werden müssen (InHouse Event), welche von kleinen Einheiten abgearbeitet werden können wie dem RW oder GW-Tech. Diese Einsätze würden dann vermehrt auftreten beim Hochwasser-Event (Ähnlich zur Sturmlage).
    Erdbeben ist sehr unwahrscheinlich aber da es ja auch den Gebäudeeinsturz als Einsatz gibt, kann man das auch noch als Event einbinden. Da spawnen dann vermehrt Gebäudeeinstürze auf der Karte.

    Das Fahrzeug an sich ist zwar cool, aber man hat ja schon diverse Sonderfahrzeuge wie das GTLF 8000 mit einer großen Reichweite oder die Teleskopmastbühne 50 von der BF Dortmund. Ich finde das Fahrzeug würde keinen Mehrwert bieten, da man schon recht viele TLFs mit Dachmonitor hat.

    Kannst du ja gerne im Emergency World Builder bei den Personenskins entfernen. Ich vermute mal sehr stark, dass diese "Idee" nicht umgesetzt wird.

    Hi,

    man kann scheinbar mit den Dachmonitoren der TLFs das Verwaltungsgebäude vom Chemiewerk auf Lüdenscheid (Nördlich Wache 03) nicht löschen. Feuerwehrmänner mit C-Schlauch können es aber löschen. Weiß nicht ob das so gewollt ist aber ich vermute mal nicht.


    Grüße
    Bonzi

    Sers beinand,

    mir kam die Idee eines DB-Managers (oder halt auch Bahnmanager) für die Mod... Und ein paar andere Kleinigkeiten :D

    Der DB-Manager hat den Job, Oberleitungen freizugeben bzw. die Bahnstrecke. Da wir ja auf Linzing und Lüdenscheid diverse Unfälle mit Zügen haben (z.B. der in LNZ, siehe Bild) muss dieser dann die Oberleitungen freigeben. Dies geschieht, indem er auf einen Schaltkasten in der Nähe des Unfalls klickt oder auf einen der vielen Zugwagons. Würde man die Oberleitungen nicht freigeben, so wird jede Person in einem kleinen 3m Radius um den Zugwagons durchfrittiert mit Strom. Um das zu visualisieren kann man (hoffe man sieht das) diese Stromblitze wie im Bild zu sehen bei den Wagons und auf dem Boden drumherum platzieren. Diese verschwinden dann auch, wenn der Strom abgeschalten wurde. Alternativ kann man vorübergehend diesen Job den Stadtwerken übertragen, um zu testen wie sich diese Mechanik bei den Spielern ankommt. Ein Wiedereinschalten der Stromleitung ist nach dem Abtransport aller Patienten&Wracks nötig (So wie im Chempark die Gasleitungen aufgedreht werden müssen).

    Um natürlich den Bahnmanager mehr einzubinden, kann man auch kleinere VU Zug ins Spiel bringen, z.B. ein PKW gegen Zug (nur der PKW Fahrer ist eingeklemmt) oder PKW im Gleisbett bzw. gegen einen Strommast der Bahn (Strom muss ebenfalls abgestellt werden durch den Manager). Sachliche Kritik ist erwünscht, die Diskussion ist eröffnet! 8o


    Grüße Bonzi

    Kann Danny nur zustimmen. Selbst der BT-Kombi hat genügend Rucksäcke für die SEG Johanniter (Obwohl die nicht mal n Pflaster vernünftig auf eine KoPlaWu anbringen können ^^ ) und dem AB-MANV ein paar bzw. unendlich viele zu geben hat keinen Mehrwert. Es gibt bis jetzt auch noch keinen Einsatz, wo sowas von Nöten ist und selbst wenn, haben die alarmierten Fahrzeuge genügend für die Erstversorgung.
    Bei den Konzertexplosionen ist die Erstversorgung wichtig, da sonst die Patienten sterben nach kürzester Zeit. Da mache ich das aber immer so, dass die Verletzten die nicht unmittelbar im Feuerradius liegen versorgt werden und nach und nach vom Notarzt hochbehandelt werden. Ein Transport ins MANV Zelt wäre aufgrund der niedrigen Gesundheitsleiste weniger vorteilhaft.