Lange wurde darauf gewartet. Nun ist es endlich soweit 🤩
Die Emergency Lüdenscheid 1.0.0 steht ab sofort im Launcher als Update zur Verfügung UND wir geben unsere eigene Karte Brandstedt als Open Beta dazu 😎
#### UPDATE HINWEISE ####
Nach dem Update auf die 1.0.0: CACHE LÖSCHEN Nach Freischaltung der Mod: Jede Karte einmal im Singleplayer laden und das Spiel wieder schließen. So werden die neuen Daten im Cache gespeichert, was Fehlern vorbeugt Cache nicht mehr löschen
#### VOR DER ERSTEN RUNDE ####
Wenn gewünscht Absperrband in den Einstellungen aktivieren Größe der Minimap in den Einstellungen einstellen Neue Ghost Modelle? Müssen vor Rundenbeginn einmalig in den Einstellungen aktiviert werden
Maps Brandstedt:
Mit Brandstedt bringen wir unsere erste eigene Karte ins Spiel. Hunderte von Stunden sind in die Erstellung der Karte geflossen und es werden noch viel mehr. Unter anderem wurden die 3D-Modelle der Wachgebäude von uns gebaut. Die Fahrzeug-Skins wurden von Grund auf neu erstellt. Es gibt erstmals einen Helikopter Stützpunkt auf der Karte. Auch das Wachkonzept, insbesondere die Aufteilung BF und FF ist komplett neu und einzigartig. Was wir jetzt als "open beta" in die 1.0.0 mitgeben, ist dennoch noch lange nicht alles. Brandstedt wird nach und nach größer .
Was zeichnet unsere Karte aus? Brandstedt bietet nicht nur einen Mix aus ländlichen und städtischen Gebieten. Mit Brandstedt kommen erstmals auch große Höhenunterschiede ins Spiel, was die Anfahrt der Einsatzkräfte durchaus spannend macht. Auch gibt es zwei Autobahnen, die die Städte Lüdenscheid und Linzing anbinden. Natürlich darf auch eine Industrie nicht fehlen. Brandstedt Industries betreibt mehrere Industrieanlagen und eines der letzten Atomkraftwerke. Dadurch können spannende, aber auch fordernde Einsatzlagen entstehen. Wir wollen jedoch nicht zu viel verraten und wünschen euch viel Spaß beim Erkunden der Karte und absolvieren von zahlreichen Einsätzen
Hier noch ein paar Bilder:
Lüdenscheid:
Neue 3D-Modelle für die Wachgebäude gebaut und eingebunden. Teils nach realem Vorbild
Gebiet im Stadtteil Brüninghausen abgerissen und neugebaut (großes ländliches Gebiet inkl. Wald und einer Firma im Wald)
Gebiet an der alten Wache 13 abgerissen und neugebaut (Mehrfamilienhäuser, dicht bebaut mit hoher Brandausbreitung)
Gebiet an der alten Wache 6 & 8 abgerissen und neugebaut
Gebiet an Wache 2 abgerissen und neugebaut (nun nur noch eine Ausfahrt in Richtung Hauptstraße. Waldgebiet umkreist die Wache)
Standort FF11 verlegt
Zusammenlegung FF14/RD06
FF13 kommt nun von außerhalb
Umbau der Einsätze auf unsere eigenen Systeme
Diverse Fehler behoben
Linzing:
Umbau der Einsätze auf unsere eigenen Systeme
Diverse Fehler behoben
Fahrzeuge Allgemein:
Verbesserungen bei den Flares (Blaulicht, Heckwarner, ...)
Diverse Fehler bei Blaulichtanlagen behoben
Neue Blaulichtanlagen eingefügt bzw. bestehenden verschiedene und neue Blink-Folgen gegeben
Fehler bei Heckwarnern behoben
Brandstedt:
Da Brandstedt komplett neu ist, gibt es natürlich auch keine Änderungen. Wer sich dennoch alle Wachen und Fahrzeuge anschauen möchte: Fahrzeugübersicht | Brandstedt
Lüdenscheid:
Bei Lüdenscheid hat sich einiges getan. Fahrzeuge wurden getauscht, Wachen zusammengelegt, neue Fahrzeuge wurden angeschafft, alte aus dem Dienst genommen. Das ist aber nur die Spitze des Eisbergs. Gerade im Bereich der Designs wurde viel Zeit in die Detaillierung und Verfeinerung gesteckt. Auch wurden zahlreiche Blaulichter erneuert.
Wache 01:
NEU / VERÄNDERT:
ENTFERNT:
HLF 1 wurde ausgetauscht (Schlingmann Varus -> Rosenbauer AT3) TLF3000 wurde hinzugefügt (Schlingmann)
AB-WASSER wurde hinzugefügt LF-KATS wurde hinzugefügt (Norm, Land NRW, Katastrophenschutz)
GW-L2 wurde hinzugefügt (Norm, Land NRW, Katastrophenschutz)
1-RTW-2 wurde ausgetauscht
GTLF8000 wurde entfernt AB-SOZIAL wurde entfernt LNA wurde entfernt KTW wurde entfernt IRTW wurde entfernt
Wache 02:
NEU / VERÄNDERT:
ENTFERNT:
2-RTW-2 neues Modell (Fahrtec -> GSF)
RW wurde entfernt 2-RTW-3 wurde entfernt 2-KTW-2 wurde entfernt
Wache 03:
NEU / VERÄNDERT:
ENTFERNT:
ELW wurde hinzugefügt GTLF8000 wurde hinzugefügt ÖSF wurde hinzugefügt RTW wurde hinzugefügt MTW wurde ausgetauscht (nun ELW) HLF wurde ausgetauscht (Schlingmann Varus -> Magirus) LF wurde ausgetauscht Neue Skins
TLF4000 wurde entfernt KTW wurde entfernt AB-RÜST wurde entfernt
Wache 04 (NEU):
NEU / VERÄNDERT:
RTW1 wurde hinzugefügt RTW2 wurde hinzugefügt IRTW wurde hinzugefügt KTW würde hinzugefügt Neue Skins
Wache 09:
NEU / VERÄNDERT:
LNA hinzugefügt
ITW hinzugefügt
Wache 11:
NEU / VERÄNDERT:
ENTFERNT:
LF wurde hinzugefügt
HLF2 wurde entfernt
Wache 12:
ENTFERNT:
LF wurde entfernt GW-TECH wurde entfernt
Wache 13:
NEU / VERÄNDERT:
ENTFERNT:
TLF4000 wurde hinzugefügt GW-MESS wurde hinzugefügt
LF wurde entfernt SW-2000 wurde entfernt
Wache 14:
NEU / VERÄNDERT:
TLF3000 wurde ausgetauscht (nun TLF4000 und anderes Modell) RW wurde hinzugefügt SW2000 wurde hinzugefügt
PD 10:
NEU / VERÄNDERT:
ENTFERNT:
Alex 10/02 wurde ausgetauscht (Ford S-MAX -> VW Passat)
Wawe wurde entfernt HgruKw wurde entfernt
PD 20:
NEU / VERÄNDERT:
Alex 20/01 wurde ausgetauscht (BMW -> VW Passat)
PD 40:
NEU / VERÄNDERT:
Diskus 40/01 wurde getauscht (VW Passat -> Ford S-MAX) Neue Skins
Sonstiges:
Wache 5 (DRK) wurde zu Wache 8 (MHD). Alter Standort der Wache 8 wurde gelöscht.
Wache 18 wurde entfernt
Stadtreinigung hat nun zwei Fahrzeuge
Bereitschaftspolizei kommt nun von Brandstedt. Anzahl der HGruKW auf 3 erhöht (Alex 50/01 HGruKW, Alex 50/02 HGruKW, Alex 50/03 HGruKW, Alex 50/04 WaWe)
Änderungen bei externen Wachen:
Wache 1 BST kommt nun mit einem LZ (Alarmstufe 1)
Wache 21 BST kommt nun mit MLF & HLF (Alarmstufe 2)
Wache 1 DO wurde nun von Alarmstufe 0 auf Alarmstufe 1 gesetzt
PTZ 2: Düsseldorf RTW hinzugefügt
PTZ 3 wurde entfernt
Zur Fahrzeugübersicht: Fahrzeugübersicht | Lüdenscheid
Linzing:
Einsätze Modulares Einsatzsystem:
Fahrzeuge müssen untersucht werden (Gruppenführer , RW Besatzung)
Hinzufügen von Ölspuren welche von Sonderfahrzeugen (ÖSF) entfernt werden müssen
Mehr als 25 verschiedene Tags (Ölspur, E-Box, Feuer, Gaffer, Zeuge, uvm.)
Modular Einstellbar
Kann Layer hinzufügen, entfernen und erweitern
Unterstützt Fog Of Fire
Neue Einsätze durch dieses System:
Austritt von Betriebsstoffen
Ölspur
Unfall auf Baustelle
Gasaustritt
Absturz Verkehrsflugzeug
InHouse Event:
Personen müssen Haus betreten --> KEIN OPEN HOUSE
Modular Einstellbar
Unterstützt 8 verschiedene Einheitentypen
Aktuell 6 Endszenarien
Kann eine Nachalarmierung enthalten
Unterstützt Fog Of Fire
Neue Einsätze durch dieses System:
Festsitzender Aufzug
Hilflose Person
Häusliche Gewalt
Mord
Ghost Modelle - Beta Fahrzeuge können nach der Alarmierung per Ghost Fahrzeug Modell dargestellt werden. Nach dem Umplatzieren mittels "T" bleibt nun das Fahrzeug Modell erhalten. Falls das Fahrzeug noch auf Anfahrt war, geht es nun beim Erreichen seiner neuen Position nun auch den Status 4. Ghost Modelle sind standardmäßig ausgeschaltet und müssen aktiviert werden. Die Einstellung ist nicht hostabhängig. Eigene Ghost Component verkleinert Ghosts und optimiert die Performance der Ghosts. WLF werden mit Abrollcontainern dargestellt.
Funktionalitäten
Änderung der ingame AAO von F... Stichwörtern zu B... Stichwörtern. Geht nun von B0 bis B5
Sonderrechte werden beim Krankenhaus deaktiviert
Minimap kann nun in 4 Stufen skaliert werden
Fahrzeug einer Person kann direkt über die GUI selektiert werden
Verkehrswarner und Umfeld Beleuchtung wird teilweise von Fahrzeugen automatisch beim starten der Pumpe, Aufbauen des Krans / DLK, ÖSF / Nutzung des Lichtmast / RTW Trage aktiviert
Fahrzeugverwaltung über Führungsfahrzeug nun auch für Rettungsdienst (LNA) verfügbar
Explosive Objekte sind auf allen Karten verteilt (Gastanks, ...)
Zahlreiche neue Gebäude können nun brennen (Bahnhof, Lagerhallen, Aldi...)
Beim B0 Kleinbrand können nun auch Garagen, Bänke, ... brennen
Globales Handling von Eventnamen, Alarmierungstönen (Konfigurierbar in den Einstellungen)
Objektiv Anzahlen können nun per Einstellung ein- / ausgeschaltet werden
Auswirkung der Schwierigkeitsstufe auf Events erhöht
Größere Brände auf höheren Stufen
Erweiterung vieler Aktionen um passendes Audio
Diverse Abläufe innerhalb der Events überarbeitet (Logik, Ablauf im Spiel bleibt gleich)
Hinzufügen eines Türöffnungskoffers um Türen zu öffnen
Alarmierungsansagen von Emergency entfernt
Befehlsausgaben der Einheiten von Emergency entfernt
Neues Audiomanagement für Ansage von Events und Alarmierten Fahrzeugen
Durch eine Einstellung können Englische Spieler auch mit den Deutschen Funkrufnamen spielen
Logik des Zivilverkehrs durch eigenes Plugin abgebildet
Aktive Events und platzierte Fahrzeuge bleiben erhalten. Kann zum Erfolg führen, muss aber nicht.
Verfeinerung der Umleitungslogik, Fahrzeuge können nun deutlich besser umgeleitet werden
Open House Logik in Kombination mit Building Clipping verbessert
Nutzung Absperrband kann für MP Runden verboten werden um Abstürzen vorzubeugen. Der Host entscheidet welche Einstellung genommen wird.
Überarbeitung der RD Tragen Logik um diese für neue / weitere Events und Anwendungsfälle vorzubereiten
Anzahl und Handling der RD Zelte überarbeitet
Hinzufügen einer optischen Patientenablage welche durch den LNA gesetzt werden kann Kann während der Positionierung mit dem Mausrad gedreht werden (Shift + Mausrad für genaueres drehen)
Anpassungen / Änderungen bei diversen Groundmarkern
Hydraten bestimmen nun zum Start der Runde ob diese in der Runde defekt werden können. Defekte Hydranten müssen mit den Stadtwerken repariert werden
Mehr Fahrzeuge besitzen nun Commands um direkt bestimmte Personen auszuwählen (z.B. LNA, GF)
PA kann nun ebenfalls im Fahrzeug abgelegt werden
Verbesserung der Vor-Selektierung der Personen nach dem Aussteigen eines Fahrzeuges beim Client. Leichte Anpassungen bei der Logik für die Auswahl beim Host
DLKs können sich nun selbstständig an Fahrzeuge mit Wassertank (u. Pumpe) anschließen. Dafür sind die DLKs nun mit 3 Feuerwehrmännern besetzt
Hydranten können per Filter direkt auf der Minimap (Ingame) ein- / ausgeblendet werden
Helikopter spawnen nun am Boden und fliegen nicht bis zur Alarmierung in der Luft
Neuer ITW als Rettungsmittel. Dient als Ersatz zum RTH und rückt mit Notarzt und Sanitäter aus
MTWs können nun Bevölkerungswarnungen für die Bevölkerung durchführen. Weitere Ansagen sind in Arbeit.
Die Polizei kann an der Autobahn an Lichtbrücken die Spuren der Autobahn für den zivilen Verkehr sperren
Die Besatzung eines Fahrzeuges steigt nun deutlich schneller aus dem Fahrzeug aus
Neue Abrollcontainer-Größe hinzugefügt (Logik & AB-Wasser)
Die Fahrt mit Sonderrechten kann am RTW überschrieben werden (Shift + E), dann fährt der RTW direkt mit Sonderrechten zum Krankenhaus, auch wenn das Krankheitsbild dies nicht vorschreibt
Alle neuen Wachen wurden mit Saugschläuchen für die Fahrzeugen ausgestattet
Überarbeitung der Abschlepper Logik: Die Abschlepper versuchen nun mit Nachdruck das Fahrzeug aufzuladen, falls dies nun doch noch fehlschlägt helfen sich die Fahrzeuge selbstständig
Überarbeitung der Logik des Alarmierungssystemes in allen Anwendungsfällen (LST & SP / MP)
Neue Logik für das Umplatzieren per Command (TurnToPointer, meist Hotkey T). Vor dem ersten Klick kann das Fahrzeug bereits per Mausrad gedreht werden (Shift + Mausrad für genaueres drehen)
Logik hinter Fog of Fire überarbeitet
Fehlende Übersetzungen für diverse UI Elemente hinzugefügt (Englisch)
Icons fürs Zusammenpacken des Fahrzeuges verändert, um die Nutzung des Features zu vereinfachen
Bug Fixes
Fehler bei DLK / Kran Logik mit Kontaminiertem Personal behoben
Performance Optimierung beim Lichtmanagement der Fahrzeuge
Event - Person hinter Tür: Es wird nun per Icon angezeigt, das die Tür geschlossen werden muss
Fehler bei der Feuerwahrscheinlichkeit einer BMA beim BMA Event behoben
Fehler, welcher zur doppelten Rettung beim Heimrauchmelder Event führte behoben
Fehler bei Demonstrationen und abspielendem Audio behoben
Fehler bei der nicht korrekten Darstellung der Einsatzstufe behoben
Verbessertes Abfangen von Audio System Crashes (>256)
Fehler beim Abbauen von Polizei Absperrmaterialien behoben
Fehler im Multiplayer im Bezug auf das MANV / GW SAN Zelt behoben. Stellt der Client ein Zelt auf, kann dieser nun auch selbstständig alle Personen aussteigen lassen
Fehler mit fehlenden Status Icons behoben
Fehler mit dem TruckNTrailer Plugin behoben
Fehler bei der Wasserversorgung durch brennende Fahrzeuge behoben
Fehler mit sich teleportierenden DLKs behoben
Fehler beim Anschließen einer DLK behoben
Fehlerhaftes Locking beim auf- / absetzen von Abrollcontainern behoben
Bekannte Fehler
Antworten 1
Aaron
Nein, aber schau doch einfach mal in den stream!