First Responder für alle Karten

  • Hallo ich hätte einen Vorschlag für die Kinzig aber vor allem für Lüdenscheid karte für den ländlichen Bereich und zwar eine First Responder Gruppe die die Erstversorgung machen kann und Transportfähig aber man bracht einen RTW für den Abtransport des Patienten. Als Fahrzeuge wären meiner Meinung nach BMW X3 am besten. Außerdem wäre für eine Hauptamtliche Wache noch ein LF Kats schön.

  • Ich bin mir nicht sicher, ob das zum Einheitenkonzept passt. Es gibt schon sehr viele Einheiten. Besser gesagt: Mehr als genug Einheiten. Zudem würden sich dann Leute fragen, warum ein First Responder behandeln kann, das Personal vom KTW jedoch nicht. Aber auch das ist Absicht, damit man nicht wahllos Einheiten überall hinschickt, sondern überlegt und plant. :)

    Zitat

    Kinzig

    Die Namen der Karten sollte man irgendwann mal lernen. Ich weiß nicht, was an "Linzing" so schwer ist. Das kann gefühlt niemand. X/

  • Ich befürchte ein LF Kats oder 8/6er wären dann doch ein wenig viel Varianz bei den Fahrzeugen. Klar, das würde ein paar Spieler bestimmt freuen, aber auch einen Großteil verwirren.

    Allerdings stimme ich dir bei den First Respondern voll zu. Es ist schließlich schon öfter vorgekommen, dass RTWs knapp werden. In den Situationen hatte ich mir schon oft gewünscht, dass KTWs auch einen "kleinen Notfallrucksack" dabei haben, also dass ihre Besatzung genau wie bei FW-Leuten nur bestimmte Schemata behandeln können. In Echt muss man bei einem KT ja auch mal ran.

    Aber wenn da etwas dagegen spricht, wie Danny sagt, wäre doch ein First Responder ein guter Kompromiss, oder? Bisher müsste immer ein NEF, MTW, RW, StW,... bei einem KTW mitfahren, um den Patienten zu behandeln. Das ist einfach unrealistisch. Aber wenn der First Responder während des Transports beim KTW mitfahren müsste, würde dass doch gehen...

    Klar ist es schwer, einen extra Standort für so einen First Responder zu finden, weil die Wachen auf den bisherigen Karten so gut verteilt sind. Aber vielleicht wäre das eine Diskussion im Modding-Team für Brandstädt wert.

    Wenn man völlig gehypte davon ist, könnte man ihn ja auch auf den bekannten Karten als Externe Kraft zur Gebietsabsicherung bei Großschadenslagen oder Naturkatastrophen nutzen...

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!