Vorschlag SW2000

  • Moin,
    Ich hätte hier mal einen Vorschlag;
    Ich schlage vor (soweit es im Rahmen des Möglichen ist), dass der SW2000 oder GW-L2 weitere Schlauchstrecken legen können, also dass diese nicht unbedingt an der Einsatzstelle "festsitzen müssen", sondern, dass man ihnen z.B. einen Befehl gibt, wo sie hinfahren sollen, und dass sie währenddessen eine Schlauchstecken legen sollen. Dies wäre an einigen Plätzen auf beiden Maps angebracht, da dort die Wasserversorgung ja aucg nicht das gelbe vom Ei ist.

    Noch einen schönen restlichen Abend!

  • Anbei: Sowas ist nicht böse gemeint. Ich möchte damit jedoch aufmerksam machen, dass sowas nicht mal eben mal schnell "abgeändert" ist. Wir lesen hier immer wieder: "Muss ja NUR das gemacht werden", "Man nimmt einfach das und macht jenes", "einfach so machen", "schnell", .. usw. Es ist kein Problem, wenn jemand keine Ahnung vom Programmieren hat. Muss man ja auch nicht. Jedoch sollte man dann gewisse Sachen nicht schreiben.


    Alles was das Thema "Programmieren" betrifft, ist extrem komplex und langwierig. Dinge die als "soo einfach" erscheinen, sind oftmals extrem komplex. Zudem sind es meist ganz verschiedene Logiken. Die Umleitungslogik hat 0.0 mit dem Watermanagement zu tun. Das hängt sowas von überhaupt nicht zusammen. Das Watermanagement ist das wohl komplizierteste Script, dass es in der Mod gibt. Eine mini Änderung, ein mini Fehler und das Spiel ist nicht mehr spielbar.


    Ganz grob und oberflächlich erklärt:

    Es gibt Kupplungen an jedem Fahrzeug und Hydranten. Es gibt Eingänge und Ausgänge. Es gibt Pumpen und eine Pumpenleistung. Es gibt Werte die den Wasserverbrauch regeln. Der Weg vom Hydranten zum Fahrzeug muss von der Logik erfasst, Kupplungen reserviert und der Schlauch letztendlich verlegt werden. Erst wenn die Kupplungen als "angeschlossen" zählen wird das Fahrzeug gespeist. Zwischen Hydrant und Fahrzeugspeisung liegt eine extrem komplexe Logik mit hunderten / tausenden von Zeilen Code. Darin ist einfach alles geregelt.

    Hier jetzt einen SW einzubinden, der mal eben von alleine eine Schlauchleitung legt, dazwischen immer Nodes setzt, damit die Leitung auch genau so verläuft, wie der SW fährt, dann noch eine Connection aufbaut und die Kupplungen reserviert... das klingt zwar erstmal sehr einfach, ist es aber nicht. :)


    Hoffe, dass ich damit ein bisschen "Klarheit" zu dem Thema schaffen konnte.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!