Lüdenscheid-Karte immer unter 20 FPS

  • Karte
    Lüdenscheid
    Spielmodus
    Multiplayer
    Wurde mit Leitstelle gespielt?
    Nein

    Hallo zusammen,


    ich habe leider das Problem, dass die Karte Lüdenscheid bei mir immer in Game nur 20 FPS und mehr nicht - früher hatte ich immer mehr FPS (kann sein seit 0.9 auf 0.9.1, dass seid dem die FPS nicht mehr wollen). Linzing läuft einwandfrei ... hat jemand eine Idee.


    Gruß Cpt.Groot

  • Grafikeinstellungen runter drehen. Lüdenscheid zieht im Gegensatz zu Linzing mehr an der Grafik und an der Leistung vom Rechner. Wenn alle Teile auf dem Maximum arbeiten, sind sie irgendwann an der Grenze. Ich würde dir empfehlen die Grafik einfach 1-2 Stufen runter zu stellen, dann sollte es sich schon automatisch etwas bessern.

    Auch Hintergrundprogramme, welche Grafik oder Power ziehen, könnten ein Problem darstellen.


    Grüße

    omi


    PS: Sind meine eigenen Erfahrungen und Eindrücke, was bei mir geholfen hatte, keine Gewähr das es bei jedem klappt!

  • Hi, danke für deine Antwort. Ich gehe davon aus dass ich eigentlich bei einem AMD Ryzen 9 5900X und einer AMD Radeon rx 6900 xt die Grafik nicht zwingend runterstellen muss ... aber natürlich habe ich dies auch getestet und immer noch das selbe Problem -> ich habe zusätzlich auch die ganze Hardware auf Defekte geprüft.


    Gruß Cpt.Groot

  • Die Sache mit Emergency und der Performance ist eine durchaus durchwachsene. Es gibt Spieler die das Spiel auf Ultra mit stabilen füßigen FPS spielen und keine Probleme mit Graphik Bugs oder Abstürzen haben. Jedoch gibt es auch einige bei denen es auch häufiger vorkommt. Meine Hardware ist auch unterfordert (i9 9th gen, RTX 2080, 32GB RAM) jedoch kämpfe ich grundsätzlich auch mit FPS Problemen auf mittleren bis hohen Graphik Einstellungen, Abstürze habe ich kaum sowie den Boden Bug. Zum einen ist das Spiel deutlich mehr CPU lastig und um auch auf eine Antwort zu kommen ist die Graphik engine des Spiels halt einfach nicht gut optimiert. Ich habe viel probiert, nun lebe ich damit. Ab und zu deinstalliere ich die Mod und installiere sie neu, da komme ich dann für eine Weile wieder auf 40-60 fps - wieso? keine Ahnung.

    Das Modteam wird, vermute ich mal ganz stark, wenig daran ändern können da es ein Problem des Grundspiels ist.

  • Performance Update:


    Hab die Mod mal auf meinem Laptop:

    - Intel Core i5-8400

    - Nvidia MX130 (Aktuelle Treiber)

    - 8GB @2400GHz DDR4 SODIMM

    - HDD(Installationsort EM20) , SSD(OS)

    - Windows 11

    gestartet. Und habe auf Grafikeinstellungen "Niedrig" keine größeren Probleme mit Performance (30-40 fps) als vorher (auch 30-40 fps), gewohnt lange Ladezeiten :!: (vielleicht 10 sek langsamer bei ~ 5min Gesamtladezeit) in SP und MP. Es läuft nur in den ersten 30 bis 90 Sekunden lag auf schwankt zwischen 10-15 und 25 fps.

    Das einzig Schade ist die benötigte Internetverbindung beim starten der Mod :/ , das galt allerdings auch schon vor der 1.0.0 .


    Viele Grüße Magic

  • Digital195

    Hat das Label Ist kein Fehler hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!