Überarbeitung RD - MANV

  • Vorschläge für die Überarbeitung der MANV Mechaniken (gerne auch optional via Einstellungen):


    + Neue Einheit: OrgL

    Funktionen:

    Bereitstellungsraum erstellen,

    Patienten Ablage erstellen (muss besetzt werden mit San),

    Sitzungsstelle erstellen (muss besetzt werden mit LNA oder NA + San),

    Behandlungsplatz erstellen

    + Bereitstellungsraum: Fahrzeuge können zugewiesen werden, parken automatisch auf ausgewiesenen Plätzen

    + Sichtungsstelle: Pat werden triagiert, weitertransport durch San

    + Patienten Ablage: 1x Rot, 2x Gelb, 2x Grün - Besetzt mit 4x San, Erstversorgung

    + Behandlungsplatz: Stellplätze für die GW-San Zelte, Abfahrtsbereich für abtransport


    Ziel: Realismus erhöhen, mehr Struktur in manv lagen, keine individualbehandlung mehr (aktuell können idR alle Patienten durch RTWs Vorort behandelt werden), weniger Parkchaos bei Großlagen

  • Per se fände ich eine solche Entwicklung wünschenswert, um diese aber auch nur im Ansatz brauchbar zu machen bin ich der Meinung das jegliche Behandlungsvorgänge bedeutend länger brauchen müssten.


    Dieses wäre aus meiner Sicht im allgemeinen sowieso Wünschenswert, denn mindestens ich habe selbst bei größeren Einsätzen (Zug, Airliner) bisher nicht unbedingt den Eindruck gehabt zwinget einen LNA / MANV zu brauchen. Üblicherweise hatte ich bevor der LNA überhaupt fertig ist seine Triage durch zuführen, zumindest zum Zwecke der Stabilisierung hinreichend RTWs/ HLFs vor Ort.


  • Es ist immer noch ein Spiel wo man sich auf verschiedenste Bereiche gleichzeitig konzentrieren muss und definitiv keine Simulation. Es wird auch keine Simulation werden. Zu viel Mikromanagement macht das Gameplay (mehrere Einsätze gleichzeitig) kaputt. Zudem braucht man den LNA bei allen neuen Einsätzen. Es gibt einige Personen, die bereits von Beginn an verstorben sind. Will man ordentlich und ressourcenschonend arbeiten, so schickt man bei MANV Lagen den LNA los. So erkennt man welche Personen rot, gelb, grün oder schwarz triagiert wurden.


    Man sollte also zuerst die Basisfunktionen nutzen, bevor man noch mehr Funktionen oder komplexere und aufwändigere Behandlungsvorgänge wünscht.


    Die Mod muss für jedermann spielbar sein. Heißt: Auch Neulinge müssen die Mod spielen können, ohne, dass Einsätze zu einer nicht bewältigbaren Aufgabe werden und letzten Endes zu Frust und Spaßverlust führen.


    Es gibt zum ORGL Ideen. Das liegt aber alles noch in weiter Ferne.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!