Ständige FPS drops

  • Karte
    Lüdenscheid
    Spielmodus
    Singleplayer
    Wurde mit Leitstelle gespielt?
    Nein

    Hallo,

    Beim Spielen kommt es immer insbesondere in der Nacht ab und zu zu FPS drops die zwar nach einigen Sekunden wieder normal. An meinen PC kann dies aber nicht liegen da dieser EM 5 bis jetzt immer perfekt verkraftet hat und dieses Problem erst eine Woche nach dem neuen Update kann.

    Ich hoffe mir kann jemand helfen.

    MfG Simon

  • Hey Simon112, tatsächlich benötigt die Lüdenscheid Mod weitaus mehr "Rechenpower", als das normale EM5.
    Solltest du noch immer unter den FPS-Drops leiden, empfehle ich dir folgende Schritte:


    1. Schiebe deinen EM5-Ordner auf deine schnellste Festplatte. In der Regel sind das SSD, bzw. M2-SSD.

    2. Stelle sicher, dass keine weiteren Zusatzprogramme am Laufen sind.

    3. Stelle sicher, dass Emergency 5 im Vollbild-Modus läuft, nicht im Fenster-, oder Rahmenlosen Fenstermodus.

    4. In den Einstellungen von Emergency 5 kannst du die Gesamtqualität der Videoeinstellungen finden. Auch auf "Mittel" sieht Lüdenscheid noch verdammt gut aus :)

    5. Lösche deine Feuer einfach schneller - dann hat dein Rechner weit weniger anzuzeigen :P


    Liebe Grüße

  • Ich hab die Einstellungen auf Mittel gestellt und eingestellt, dass das Blaulicht bei Ankunft an der E-Stelle deaktiviert wird. Spart ein bisschen Ressourcen. Mein Game läuft trotz 'ner RTX 4090 und 'nem i9-Prozessor gerade mal mit 35+ FPS. Aber probier mal, die Einstellungen auf mittlere Stufe zu setzen und das mit dem Blaulicht aus an E-Stelle. Gerade wenn viele Fahrzeuge mit Blaulicht an einem Ort stehen führt das gerne mal zu massiven FPS Drops.

  • Danny

    Hat das Label Funktioniert wie gewollt hinzugefügt.
  • DarkSilent

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!