Atemschutz-Logik

  • Karte
    Lüdenscheid
    Spielmodus
    Singleplayer
    Wurde mit Leitstelle gespielt?
    Nein

    Heyho,


    zunächst einmal vielen Dank für diese coole Mod, die super funktioniert und irre viel Spaß macht! <3


    Manchmal - aber nicht immer - gibt es bei mir vereinzelt Fahrzeuge, deren Atemschutzträger der Sauerstoff ausgeht.

    Das Wiki zum Thema hab ich gelesen und meine auch auf alles geachtet zu haben.

    Hier mal eine Situation:


    Ich habe hier unten ein HLF, direkt daneben ein C-Dienst (der mWn nicht notwendig wäre) und auch daneben den GW-AS.


    GW-AS ist aktiv, AS-Überwachung ist aktiv (wie man sieht, der Maschinist ist ausgewählt), aber der Trupp verliert dennoch Sauerstoff.

    Das HLF links im Bild hat seine Mannschaft übrigens auch mit Atemschutz ausgerüstet - hier funktioniert's einwandfrei und die blauen Balken sind komplett voll.


    Zum Spaß hab ich auch nochmal den B- und A-Dienst dazu geholt, doch der Sauerstoff der betroffenen HLF-Mannschaft unten im Screenshot geht weiterhin verloren.


    Habe ich etwas im Wiki übersehen oder falsch verstanden oder liegt hier ein Fehler vor?

    Über Hilfe bin ich dankbar :)

  • Hi, ich kann den Fehler bestätigen, gleiche Situation, gleiches Verhalten.

    Hab den GW-AS wieder nach Hause geschickt, erneut alarmiert, Fehler ist geblieben. Hab den ELW aus dem Versorgungsbereich entfernt, wieder reingefahren, Fehler ist auch geblieben.


    Bei diesem einmaligen Auftreten des Bugs ist es dann aber auch geblieben, ist in keiner anderen Session aufgetreten.

  • Hi Timen, danke dir für die Antwort.

    Ich hab den Fehler auch nicht jedes Mal, in der Regel funktioniert alles wie erwartet.


    Insb. bei größeren Bränden gibt's dann ab und an ein Fahrzeug, das sich nicht vom Atemschutz-Kreis angesprochen fühlt.

    Ich bin aber auch noch nicht dahinter gekommen, nach welcher Logik dieser Bug auftritt oder wie genau er reproduziert wird.

    Falls ich das irgendwann heraus bekomme, poste ich es natürlich hier :)

  • Danke für die Info, habe mal etwas rumprobiert. Anscheinend tritt das Phänomen dann auf, wenn Einheiten erst im Radius des GW ATS mit PA ausgerüstet werden.

    Dann läuft das nun unter folgendem Ticket.


    Hab den GW-AS wieder nach Hause geschickt, erneut alarmiert, Fehler ist geblieben. Hab den ELW aus dem Versorgungsbereich entfernt, wieder reingefahren, Fehler ist auch geblieben.

    Weißt du zufällig noch, ob du den Atemschutz beim GW-Ats dann wieder aktiviert hattest?

    Bei mir hat es nämlich geklappt, dass ich den Atemschutz deaktiviere und dann wieder aktiviere. Beim AB ATS ebenso.

  • einsGato

    Hat das Label Bestätigt hinzugefügt.
  • Danny

    Hat das Label von Bestätigt auf Behoben geändert.
  • Danny

    Hat das Label 0.9.2.1 hinzugefügt.
  • DarkSilent

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!