Sicherheitswachen Einsätze

  • Hey,


    mir kam die Idee, dass man doch Sicherheitswachen in den Einsatzpol hinzufügen könnte.


    Wer nicht weiß, was sowas ist....

    Sicherheitswachen stellen, wie der Name schon sagt, die Sicherheit auf Veranstaltungen da.

    Ob im Kino, Theater, auf Festivals oder sonstigen Großveranstaltungen, meistens gibt es irgendwo bereitgestellte Feuerwehr/Rettungsdienst/Polizei.


    Warum? Nun, ganz einfach, sollte etwas passieren... sind sie quasie First Responder und können ggf. andere Einheiten, die normaler Weise erstmal zum Einsatzort fahren müssten, freihalten.


    Nun aber wieder zur Idee...

    Da man ja auch in der LDS Mod, Demonstrationen hat, könnte man dort zb. eine Sicherheitwache für ANGEMELDETE Demos machen.

    Für den Rettungsdienst könnte man auf dem Konzert Gelände eine Sicherheitswache erstellen. (Theoretisch geht da Rettungsdienst und Polizei)

    Und für die Feuerwehr evt. bei einem Kino o.ä.


    Grundlegend würden die Fahrzeuge dann in den Status 6 gehen, bei zb. Hitzewellen oder Unwetter (oder sonstiges Kat. Situationen) in den Status 1.


    Damit man weiß wie lange eine solche Sicherheitswache geht, bräuchte man evt. einen Timer. :)


    Und die Sicherheitswachen müssten dann denkemal als Sideevents gelten und eine eher geringe Chance haben. (Etwa so wie die KT's)



    Jenach Performance Belastung könnte man dadurch natürlich neue Einsätze kreiiren (ich denke, der Fantasie sind dort keiner Grenzen gesetzt), aber auch die Mod mal wieder ein ticken realistischer machen.



    Ich freue mich wie immer auf Feedback 😀


    Lg. Wolfi

  • Ich hab vergessen zu erwähnen, dass die Einsätze, wie alle anderen Einsätze alarmiert werden, der Unterschied ist nur, dass die Fahrzeuge ohne SoSi hinfahren und vor Ort, quasie eigentlich nur rumstehen. (Ja pretty nonsense im ersten Sinne, allerdings könnte man ja irgendwann noch Events hinzufügen, welche dann meinetwegen einen Verletzten triggern, oder bei ner Demo, die Demo aufeinmal eskaliert)

  • Sehr coole Idee!!! :thumbup:

  • Erstmal großes Lob meinerseits wie du den Vorschlag ausgearbeitet hast, sehr schön!

    Bei der ersten Nachricht war ich erstmal noch abgeneigt im Sinne von "Dann stehen die ja nur rum und ich kann sie in de Zeit nicht nutzen"
    Die Zweite Nachricht macht es schon interessanter

    allerdings könnte man ja noch Events hinzufügen, welche dann meinetwegen einen Verletzten triggern, oder bei ner Demo, die Demo aufeinmal eskaliert

    Das könnte ich mir sehr gut vorstellen, SiWa bei Volksfest/Konzert SiWa bei angemeldeter Demo etc....
    Mit Untereinsätzen dann, quasi ja ähnlich wie beim Einsatz "Stromausfall" bei dem die VUs spawnen.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!