xXGraf_ZahlXx Donator
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Beiträge von xXGraf_ZahlXx

    Polizisten können z.B. in Gebäude mit Personen, und die Feuerwehrfahrzeuge brauchen im Normalfall auch nicht so viel länger.

    Es gibt bereits Einsätze die man erst sehen kann wenn das erste Fahrzeug vorbeigefahren ist, bzw. man eintrifft. Bisher gabs da auch keine Beschwerden eher lob.

    Den Einsatz eingeschlossene Menschen im brennenden Gebäude gibts ja auch und da gabs noch nie Diskussionen, außer das die FW nicht retten will....



    Ich wollte hier keine "wie macht man das" Diskussion beginnen, egal wie der Einsatz später auch sein wird, man wird ihr sicherlich lösen können.

    Hey,

    ich hab mich gefragt warum die BMA im Chempark Linzing abgeändert wurde.

    Gibt es dafür einen plausiblen Grund, das man in das Herz des Chempark Gelände fahren muss?

    Die Position an der Pforte ist zumindest ungefährlicher und auch wesentlich realistischer.

    Der zweite Ansatz wäre ja ohne neue Fahrzeuge.



    - Verkettungen von Führungsfahrzeugen über das Verketten-Icon (LKW+ Icon) am Führungsfahrzeug;

    Der A/ B-Dienst, ELW2 oder AB-ELW steht im AGT Versorgungsbereich und nutzt die Verketten Funktion und markiert die C-Dienste/ Zugführer (PKW) an der Einsatzstelle. So wäre die Verkettung der Führungsfahrzeuge möglich ohne das sich die Kreise der Atemschutzlogik überschneiden.

    Netter Nebeneffekt man müsste so keine Führungsfahrzeuge mehr in Gefahrenstellen platzieren.

    Auszug Wiki Atemschutzlogik:


    "Du solltest sehr genau darauf achten, dass die Führungsstruktur der Feuerwehr eingehalten bleibt.

    Der AB-ELW und der A Dienst sind gleichgestellt und beeinflussen sich nicht gegenseitig. Sie können beide nur Einfluss auf den B-Dienst nehmen, der B-Dienst nur Einfluss auf den C-Dienst und der C-Dienst nur Einfluss auf ein HLF Löschfahrzeuge.

    Der Abrollbehälter Atemschutz hingegen hat auf jedes Fahrzeug eine Wirkung."



    Führungsdienste der Feuerwehr in Lüdenscheid:

    -A-Dienst; AB-ELW

    -B-Dienst

    -4x C-Dienst

    -PKW (kein Führungsfahrzeug, keine Verkettung möglich)


    In Lüdenscheid haben wir 5 (4xC, 1xPKW als Führungskraft) volle Löschzüge mit DLK + 10zusätzliche LF/ HLF sowie 6x TLF und 2x RW

    Für diese Menge an Fahrzeugen reichen theoretisch die 4x C-Dienste selbst mit PKWs als Ergänzung nicht als Führungsfahrzeuge für den Fahrzeugpool aus.


    Da der AB ELW und der A-Dienst gleichgestellt sind (ELW2 auch?) und die Verkettung nur an den B Dienst weitergeben können und nicht an den C Dienst.


    Ich finde eine realistische Führungsstruktur an der Einsatzstelle zwar Wichtig, aber je nach Schadenslage ist der Aufbau der Atemschutzlogik Verkettung nicht für alle Fahrzeuge möglich. Dies wurde durch die Radien Erhöhung bereits verbessert.


    Der B-Dienst Organisiert 2-5 Züge, realistisch gesehen kann er die 4 C-Dienste alleine führen.


    Aufgrund der großen Einsatzlage und häufigen Feuern, ggf. mehrere Großbrände oder CBRN Lagen, gleichzeitig bzw. kurz hintereinander, hat man zwangsläufig eine Aufteilung der Führungsfahrzeuge im Einsatzgebiet, hier könnte zwar der A-Dienst die Funktion des B-Dienstes übernehmen aber dieser kann keine Verkettung zu den C-Diensten an der Einsatzstelle aufbauen. Auch müssen die Führungsfahrzeuge manchmal mitten in die Schadenslage gestellt werden um eine Verkettung aufzubauen. (Immerhin sind alle Führungsfahrzeuge bis auf den AB-ELW und den ELW2 immun gegen Feuer ;) )


    Generell finde ich die Anzahl der C Dienste für diesen großen Fahrzeugpool zu klein.


    Mögliche Lösungsansätze:


    - Hinzufügen von Führungsfahrzeugen/ PKWs, sowie den/ die PKW´s in die Verkettung mit aufzunehmen und diese mit einem Zugführer der FFW besetzen, der auch eine BMZ bedienen kann.

    A-Dienst die Verkettung zu C-Diensten/ Zugführern erlauben.


    - Verkettungen von Führungsfahrzeugen über das Verketten-Icon (LKW+ Icon) am Führungsfahrzeug;

    Der A/ B-Dienst, ELW2 oder AB-ELW steht im AGT Versorgungsbereich und nutzt die Verketten Funktion und markiert die C-Dienste/ Zugführer (PKW) an der Einsatzstelle. So wäre die Verkettung der Führungsfahrzeuge möglich ohne das sich die Kreise der Atemschutzlogik überschneiden.

    Netter Nebeneffekt man müsste so keine Führungsfahrzeuge mehr in Gefahrenstellen platzieren.



    Kleine Rand Info:

    Ich finde die Atemschutzlogik an sich sehr schön und habe sie auch in der Wuppertal Mod häufig aufgebaut und genutzt.

    Könnten wir den Timer für die Menschen Rettung wieder einführen? Gerne auch als Option in den Lüdenscheid Einstellungen


    Ich finde sehr bescheiden das man inzwischen die Menschen Rettung vernachlässigen kann.

    Mir gefällt die Lösung, da man in der Realität keine Pylonen für den Heli aufstellt, es ist gut Sichtbar man sieht den benötigten Landeplatz und stört nicht.

    Da die Brandstedt Karte, soweit mir bekannt, ländlich werden soll mit größerem See (Landkreisbild) habe ich eine Idee, einen Campingplatz am See.

    - schmale Fahrwege

    - enge Zeltbebauung, Wohnwagen und Camper (man kennt´s)

    - Gasflaschen (vielleicht tragbar zum entfernen aus dem Gefahrenbereich)

    - Personen zum evakuieren

    - kleine Boote (Bootsunfälle)


    Quasi alles was man als Rettungskraft so gerne hat 8o  :evil:


    Ich lehn mich einfach mal ausm Fenster, das Team hat vielleicht schon genug nette Ideen für die Map :love:

    du kannst per ELW2 oder AB ELW ein Löschflugzeug rufen, mit TLF´s oder Faltbecken ausm SW deine Wasserversorgung herstellen. Pendelverkehr ist nicht wirklich zielführend in der Mod aber auch machbar.