HINWEIS:

Der Changelog wird, wie angekündigt, VORAB veröffentlicht. Ihr könnt euch jetzt schon anschauen was sich in der V1.1.0 geändert hat bzw. neu hinzugefügt wurde. Im Stream zeigen wir euch dann nochmal alles und ihr könnt fragen stellen. Das Datum dazu findet ihr ganz unten :)


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Funktionalitäten
  • Brandausbreitungskonfiguration verändert / verbessert
  • Wassertanks von Fahrzeugen werden nicht mehr direkt aufgefüllt. Füllen sich nun langsam in HQ auf.
  • Neue Logik für das Abladen von Wracks auf dem Schrottplatz für Abschlepper
  • Neue Logik für das Bringen von Toten zur Kirche / Krematorium
  • Abschlepper:
    • Jede Karte hat 8 Abschlepper (Verteilt auf Polizei 1-3)
    • Abschlepper können manuell, oder wie bisher, über die Polizei alarmiert werden. Darauf hin muss das Fahrzeug manuell, wie eine Einheit, platziert werden
    • Anders als in der Open Beta, fahren Abschlepper, nach dem Aufsammeln von Fahrzeugen, wieder von alleine zurück zum Schrottplatz
  • Bestatter:
    • Jede Karte hat 3 Bestatter
    • Bestatter muss nun manuell zum Mord alarmiert werden
    • Bestatter können entweder manuell oder per Notarzt alarmiert werden. Darauf hin muss das Fahrzeug manuell, wie eine Einheit, platziert werden
    • Das Bestatter Team kann nun per Command das Fahrzeug auswählen
    • Tote können nun direkt via Auswahl des Bestatters vom Fahrzeug aus aufgesammelt werden
  • Der Emergency Launcher kann via Lüdenscheid Launcher übersprungen werden. Ladezeit verkürzt sich somit
  • Schnellalarmierungsmenüs für alle Karten vereinfacht. Bestatter und Abschlepper Buttons kamen dazu
  • Streifenwägen können nun vom Alarmierungsmenü aus auf Streife geschickt werden. Einfach die Streifenwägen auswählen und auf den neuen Button "Streife" klicken
  • RTWs haben einen "Trage" Button bekommen. Wird dieser gedrückt, steigt ein Sanitäter aus und holt automatisch die Trage. Wurde die Trage bereits geholt, wird dieser Sanitäter ausgewählt
  • Falls während der Alarmfahrt das Fahrzeug unplatziert wird, wird nun trotzdem der Status 4 gesetzt
  • Ghost Modelle sind nun standardmäßig aktiviert
  • Flatterband ist nun standardmäßig aktiviert (Bei Problemen im MP einfach deaktivieren)
  • Experimentell: Ghost Modelle bewegen sich mit, wenn ein Fahrzeug per Rechtsklick wo anders hingeschickt wird. Rotation des Ghost Modells = Rotation des Fahrzeugs
  • Neue eigene Sirenen Logik für Fahrzeuge:
    • Manche Fahrzeuge können ihre Sirene per Button umschalten (Wechsel zwischen Land/Stadt Horn bzw. Martinshorn)
  • Neues Feature für AB-Dekon, Dekon-P, GW-Dekon:
    • Wenn ein MANV Zelt / die Patientenablage in der Nähe (20m) aufgebaut ist, werden Verletzte, nach der Dekontamination, direkt in das MANV Zelt bzw. zur Patientenablage gezogen
  • Neues Feature für die Patientenablage:
    • Verletzte können nun per Befehl auf die Patientenablage gezogen werden
    • Die Verletzten werden, je nach schwere der Verletzung / Triage Kategorie, in den richtigen Bereich gezogen
  • Warnweste Polizei:
    • Polizisten spawnten bisher immer zufällig mit, oder ohne Warnweste. Diese können nun während des Spieles mit einem Command umgezogen werden.
    • Die Warnweste ist nun auch bei allen Clients und Hosts identisch
  • Um neuen Spielern das Alarmierungsmenü zu verdeutlichen, befindet sich nun links (bei der Position vom alten Alarmierungsmenü) ein Button, mit dem das neue Alarmierungsmenü geöffnet werden kann


MODULARES EVENT SYSTEM / ADVANCED FIRE SYSTEM
  • Neue Aufgaben:
    • Personen wegschicken
    • Definierte Personen werden nach der Befragung zu Tätern und laufen weg
  • Neue Events:
    • Nutzfeuer
    • Vandalismus
    • Brandwache (Nach einem Gebäudebrand könnte eine erneute Kontrolle notwendig sein)


PERFORMANCE
  • Wind-Animationen großteils deaktiviert
  • Fahrzeuge respawnen nicht mehr in der Basis, sondern werden per Skript resettet
  • Abschlepper werden nicht mehr neu gespawnt, sondern sind nun normale Einheiten auf der Karte
  • Bestatter werden nicht mehr neu gespawnt, sondern sind nun normale Einheiten auf der Karte
  • Fahrzeuganzahl auf LDS deutlich reduziert (Externe Einheiten wurden verkleinert, keine PTZs mehr)
  • Fahrzeuganzahl auf BST deutlich reduziert



Maps / Fuhrpark

Lüdenscheid:

  • Neues Gebäude & Hof für Abschlepper


    ENTFERNT:
  • LNZ 2-KDOW
  • LNZ 2-HLF
  • LNZ 2-TLF
  • LNZ 13-HLF
  • LNZ 13-LF
  • LNZ 13-RTW
  • LNZ 13-RTW
  • BST 21-HLF
  • BST 21-MLF
  • CHRISTOPH 3
  • CHRISTOPH 17
  • PTZ NRW 2
  • ALEX 20-6
  • ALEX 20-5

Brandstedt:

  • Neues Gebäude & Hof für Abschlepper
  • Diverse Performanceverbesserungen (Objekte entfernt)
  • Verbesserung des Zivilverkehrs (neue Ein- & Ausfahrtspunkte)
  • Gebiet in Seedorf (neben der Charité) vollständig umgebaut


  • Fahrzeuganpassungen:
    • Neue DLK für WF03
    • LGF NEF neue Blaulichtanlage

      ENTFERNT:
    • 01-KTW-01
    • 03-NAW-02
    • 04-RTW-03
    • 04-RTW-04
    • 04-NEF-01
    • 08-KTW-01
    • 21-GWL2
    • LNZ 02-DEKONP
    • LGF-ELW-01
    • LGF-DLK23-01
    • LGF RTW 2
    • SG 03-HLF20
    • SG 03-TLF4000
    • SG RTW 2
    • LENNE 01-05
    • ALEX 02-05
    • BODO 03-03
    • ALEX 04-02
    • CHRISTOPH 3
    • SEG verringert (1 KTW kam weg. Jetzt: 1 NEF, 2 KTW, 2 RTW)



Bug Fixes
  • Abschlepper können beim Arbeiten nicht mehr bewegt werden
  • AB Wasser füllt sich nun zuverlässig im HQ auf
  • Blitze bei Gewitter deaktiviert, führte manchmal zu einem Gamecrash
  • Fehler bei der Feuerresistenz der neuen DLK der BF03 auf BST behoben (Open-Beta)
  • Fehler bei der korrekten Auswahl von Fahrzeugen per Schnellauswahl, oder AAO im Alarmierungsmenü behoben
  • Fehler bei den Spawns der externen Einheiten auf LDS behoben
  • Fehler bei der Nutzung von Ghost Modellen behoben. In manchen Fällen konnte es vorkommen, dass Ghost Modelle nach der Alarmierung nicht entfernt wurden
  • LDS 1-DLK-1 + LDS 1-GWL können nun auch die Atemschutzüberwachung starten
  • LDS AB Wasser 3D-Modell Animationsfehler behoben
  • Reservierungsprobleme bei RTWs behoben (gleichzeitiges Ausrüsten von Trage und Koffer klappt nun ohne Probleme und keine der beiden Aktionen wird abgebrochen)
  • Räder diverser Modelle behoben
  • Sirenen Logik von Emergency 5 deaktiviert (Dauerhafte offene Audioquellen)
  • Fehler beim Sicherheitsausrüsten der Feuerwehrleute (Kettensägenhelm) behoben
  • Diverse Fahrzeug / Prefab Editor Fehler behoben
  • Defekte Hydranten Logik wurde nochmals überarbeitet. Zur Sicherheit wurde ein Limit für defekte Hydranten eingebaut
    (Zufallsberechnung ist in EM sehr besonders. Bisher: 1% Wahrscheinlichkeit, dass ein Hydrant defekt geht und trotzdem teilweise gefühlt mehr als die Hälfte der Hydranten defekt)
  • Gruppenführer können nun auch Feuerwehrleuten mit ausgerüsteter Rettungsschere befehlen eine Person aus einem Fahrzeug zu schneiden
  • Gruppenführer können nun auch befehlen, Personen zu dekontaminieren (Voraussetzung: Person mit ABC Anzug in Crew)
  • Diverse Prüfungen für Befehle in Verbindung mit Ziehen von Personen behoben
  • LNZ HLF Equipment Fehler behoben



STREAM: 30.09.2023 - 19:00 Uhr

Antworten 13

  • Warum wurden Fahrzeuge entfernt? 😦

    Vielleicht wollt ihr den Spielern etwas ne Challenge geben aber da sollte man ein Menu einführen wo man auswählen kann auf welche Stufe man spielen will. Desto härter desto weniger Fahrzeuge auf der Map.

    Ich hatte eher erwartet dass ihr mehr Fahrzeuge hinzufügt als dass ihr welche entfernt! Mehr Fahrzeuge geben einem ne größere Auswahl und mehr Spielspaß.

    Verärgert 4 Danke 1
  • Warum wurden Fahrzeuge entfernt? 😦

    Vielleicht wollt ihr den Spielern etwas ne Challenge geben aber da sollte man ein Menu einführen wo man auswählen kann auf welche Stufe man spielen will. Desto härter desto weniger Fahrzeuge auf der Map.

    Ich hatte eher erwartet dass ihr mehr Fahrzeuge hinzufügt als dass ihr welche entfernt! Mehr Fahrzeuge geben einem ne größere Auswahl und mehr Spielspaß.

    Hast du dir nur eine Minute Zeit genommen und andere News Artikel gelesen? Oder willst du nur etwas kostenfreies haben, damit du dann meckern kannst?

    Hättest du dir nämlich andere News Artikel durchgelesen, dann wüsstest du, dass das Boden-Problem, unter anderem, durch die vielen Fahrzeuge entsteht.


    Wir wissen schon was wir tun ;) Zuerst informieren und dann gerne kommentieren. Aber nicht alles ignorieren was es an Informationen gibt und dafür sinnlos kommentieren und meckern!

    Danke 2 Top 1
  • Hast du dir nur eine Minute Zeit genommen und andere News Artikel gelesen? Oder willst du nur etwas kostenfreies haben, damit du dann meckern kannst?

    Hättest du dir nämlich andere News Artikel durchgelesen, dann wüsstest du, dass das Boden-Problem, unter anderem, durch die vielen Fahrzeuge entsteht.


    Wir wissen schon was wir tun ;) Zuerst informieren und dann gerne kommentieren. Aber nicht alles ignorieren was es an Informationen gibt und dafür sinnlos kommentieren und meckern!

    Danke für die Erklärung

  • Danke euch für die Arbeit in eurer Freizeit, um so was schönes zu entwickeln.
    Die Fahrzeugreduzierung war/ist bei manchen/meisten bestimmt nötig, damit das Spiel bugfrei läuft.
    Ich wollte trotzdem Fragen, ob die Open Beta so bleibt (also mit alter Map, alten Fahrzeugen etc., wie vor dem Update) ?
    Ich trauere insbesondere den RTWs und dem NEF der Wache 4 nach.

    Danke 1
  • Ich wollte trotzdem Fragen, ob die Open Beta so bleibt (also mit alter Map, alten Fahrzeugen etc., wie vor dem Update) ?

    Mit dem Release der 1.1 wird die Open-Beta obsolet und entfernt.

  • Erstmal ein klares und großes Dankeschön für eure Mühe und Aufwand für diesen Mod. Ich weiß wie viel Arbeit eine Modifikation in einem Spiel machen kann. Vor allem die ganze Freizeit die man leicht und schnell versenkt. Daher finde ich es großartig, dass ihr den Mod dennoch kostenfrei anbietet.


    Ich muss leider sage ich schäme mich manchmal echt für einen Teil der Community der ich angehöre, besonders für die Menschen die es schaffen mit ihren Beschwerden einen guten Mod doch schlecht reden wollen. Um auf ein Zitat einzugehen "Mehr Fahrzeuge mehr Spaß" finde ich einfach Blödsinn, ein ausgewogenes und laufendes Spiel macht viel mehr Spaß als ein Überlauf an Fahrzeugen. Ich bin froh dass vom Team darauf geachtet wird, dass jeder ein Teil der Community sein darf und diesen Mod spielen darf.



    Danke an das Team :)

    Top 3
  • wie kann ich das updat heruterladen

  • wie kann ich das updat heruterladen

    Ersten Satz gelesen?

  • Ich finde es auch gut, dass Fahrzeuge auf Brandstedt wegfallen. Ich spiele schon auf 8 "Kleineinsätzen" (habe den Namen für die Einstellung jetzt nicht im Kopf, die Side-Events halt) und Einsatzstufe 2 und ich musste fast noch nie einen von den schönen externen RTWs alarmieren, weil auf Brandstedt einfach mehr als genug vorhanden waren.

    Großen Dank an alle vom Team, die Mod ist wahnsinnig gut und wird auch nach über 100 Stunden Spielzeit nicht langweilig. Ich freue mich auf zukünftige Updates!

  • Hallo,


    Ich wollte mal nachfragen, wieso man nur noch Brandstedt Karte spielen kann?


    Lg und tolles Spiel bzw mod 🙌🏻🤗

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