Verstärkungssytem

  • Hi,
    Meine Idee ist etwas kontrovers eventuell, jedoch möchte ich euch diese Idee vorstellen.
    Mir kam diese Idee als ich das Entwickler-Tool ausprobiert habe. Dort exestiert ein reiter der lautet "Order Vehicles". Natürlich funktioniert diese Funktion nicht, was schade ist. Man hätte so viele Möglichkeiten.
    Aber was würde dieses Verstärkungssytem überhaupt bringen? Naja, ich denke an Großeinsätzen wie zum Beispiel ein Zugunglück oder ein Amokalarm in einer Schule, um solche Senarios besser und realistischer aus zu "spielen" wäre so ein Tool (für mich zumindestens) ein sehr willkommenes Geschenk für den Realismus.

    Um die Idee auszubauen gebe ich euch ein Beispiel wie das Sytem aussehen könnte.

    So sieht das momentane Entwickler-Tool ja aus, aber wieso nicht besser Intregieren?



    Mein Idee-Konzept
    Sobald man ein Fahrzeug über das Pannel anfordert, könnte ein Script prüfen ob die gewünschte Einsatzkraft in der Stadt ist und nicht an einem Einsatzt teilnimmt. Sollte keins Verfügbar sein, könnte ein Pop-Up erscheinen wo man den Player fragt ob man das gewünschte Fahrzeug aus einer anderen Stadt beziehen möchte. Dann wird das Fahrzeug ausßerhalb der Boarder gespawnt so das es so ausieht als ob die Einsatzkräfte von auswärtzt kommen müssen. Sobald man das angeforderte Fahrzeug nicht mehr braucht, schickt man es wieder zurück zum "HQ" also ausßerhalb der Map-Boarder wo es dann wieder despawnt.

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    Funktionen die Player einstellen könnten vielleicht.

    - Maximale verfügbare Einheiten die man Anfordern kann. (Wenn nicht extra eingestellt in den Settings, kein Limit)

    - Zeit bis die Verstärkung aus einer anderen Stadt eintrifft. (Wenn nicht extra eingestellt in den Settings, 0s)
    - Zeit bis die Verstärkung aus einer anderen Stadt wieder verfügbar ist. (Wenn nicht extra eingestellt in den Settings, 0s)


    Zusätzliche Ideen

    Wenn man zum Beispiel in Lüdenscheid operiert und Verstärkung anfordert das man dann die Fahrzeug-Models von Linzing bekommt und anders herum.
    Ebenfalls lässt sich zu dem System die Leitstelle super integrieren für ein besseres GamePlay.
    Wäre auch noch schön die Funktion Ziv-Personen.und Ziv.-Fahrzeuge zu spawnen, trotz 100% Bevölkerung sind meine Einsatz-Orte gefühlt immer leer, wenn man dann die Gelegenheit hat, dort geziehlt Leute zu Spwanen wäre es deutlich schöner und auch teils realistischer.


    Kontra


    - zeit und arbeit lol

    Referenzen damit niemand sagen kann das wäre Unrealistisch °°:

    https://www.youtube.com/watch?v=r2dkiVWoePs
    https://www.youtube.com/watch?v=DmIgc7axgbY
    https://www.youtube.com/watch?v=TA7b6LK2pyg
    ....wow sind dat viele


    Gruß revenu

  • Dies ist mir beriets klar, jedoch ist das Sytem, welches ich in dem Beitrag vorgestellt habe ja nicht verankert mit dem Debug Menü sonder würde ja als erweiterung für die Lüdenscheid-Mod dienen.

    So hatte ich es auch verstanden, war nur generell auf das Debug Menü bezogen. Das Menü wird keinen aktiven Bestandteil in der Mod bekommen.


    Wir sitzen jetzt mit der Mod bereits an einer Grenze von Emergency welche uns dazu zwignen Grundlegende Bestandteile der Plugins und der Spielstruktur neu zuschreiben um überhaupt noch Performante Runden hinzugekommen, daher wird es wahrscheine keine X Fahrzeuge der anderen Karten mehr zusätzlich geben, bis wir heir auf ein anderen System für die Fahrzeuge setzen. Generell gibt es ja Ähnliche und Bereits integrierte Features für die FF in Form von Externen Einheiten, daher sehe ich hier nicht unbedingt ein Bedürfnis für ein wieteres System was komplett neu entwickelt werden muss und generell würde die Nutzung von Popups bei Alarmierung eher dem Spielfluss schaden und das aktuell gut funktionierende System abwerten. Wir machen uns schon länger gedanken, wie wir verschiedene Einheiten auf der Karte/ Extern positionieren. Ich bin aber mal gespannt was andere zu der Idee denken.

  • Das Performancerisiko sehe ich auch. Selbst wenn wir das Konzept fahren würden, dass die EInheiten generiert und zerstört werden können, dann hätte man u.U. so viele Fahrzeuge bei einem EInsatz auf der Karte, dass wir noch öfter verschwindende Böden haben.


    Grundsätzlich ist die Idee ja nicht schlecht und im Ansatz hast du sie ja bereits. Sowohl die externen Kräfte als auch die schnelle Alarmierung (alarmiere mir das nächste Fahrzeug dieses Typs auf der Karte) über das Schnellordermenü auf der linken Seite des Alarmierungsmenüs.

    Das nimmt dir ja bei den meisten Einheiten (Streifenwagen, RTW, NEF, LF, HLF etc.) die Arbeit schon ab.

  • Ich schließe mich Digital195 und einsGato an.


    Es gibt ein Alarmmenü mit Stichworten. Dieses prüft automatisch: Ist diese Einheit auf der Karte verfügbar? Nein? Dann nimm welche von Extern. Aber es gibt Grenzen. Man kann nicht unendlich viele Einheiten spawnen lassen. Es gibt für jede Karte externe Kräfte, die zur Hilfe kommen können. Wobei ich sagen muss, dass ich die so gut wie nie brauche. Es gibt auf jeder Karte "eigentlich" genügend Einheiten.


    Generell zu dem was du geschrieben hast:

    Das gibt es ja quasi bereits in Form des Alarmmenüs. Es gibt Schnell-Buttons für einzelne Fahrzeuge und es gibt Stichworte für viele Einsatzlagen. Also quasi genau das was du beschrieben hast, kann und macht das Alarmierungsmenü.

  • 1. Gibt es mehr als genug Fahrzeuge (sowohl auf Lüdenscheid als auch auf Linzing)

    2. Gibt es bereits externe Einheiten, die mit der Alarmstufenerhöhung freigeschaltet werden (oder über die LST alarmiert werden)

    3. Schaden zu viele Fahrzeuge dem Gameplay, da dies dem Spiel jede Herausforderung raubt (von der Performance abgesehen)

    4. Wer mit der bisherigen Anzahl an Fahrzeugen nicht zurecht kommt hat ein Taktik-Problem und kein Gameplay-Problem


    Ich finde es gut so wie es ist, freue mich auf die 1.0, aber ich möchte nicht noch mehr Fahrzeuge. Das Spiel wird sonst viel zu einfach. Denn ich finde gerade die Herausforderung mit den Einheiten haushalten zu müssen, macht es gerade aus (insbesondere als Leitstelle). Ich will gar nicht tausend Fahrzeuge überall her alarmieren können. Ich habe eine begrenzte Anzahl zur Verfügung und muss damit nunmal zurecht kommen. Gerade bei Flächenlagen muss man auch mal grübeln, wo ich welche Kräfte eventuell abziehen kann und wie die Einsätze priorisiert werden sollen. Selbst in der Realität kann ich nicht für jeden Schei* überörtliche Kräfte alarmieren, wenn man gerade einen Bedarf hat. Die Kräfte müssen bei der anderen Leitstelle auch erstmal zur Verfügung stehen, da die dortigen Einsätze auch irgendwie bearbeitet werden müssen. Ist ja nicht so, dass jede Leitstelle X-Kräfte einfach "übrig" hat.


    Ich fände als Gegenidee es sogar interessanter, wenn solche Anfragen nach überörtlicher Hilfe mal auf Spielerseite auflaufen. Nach dem Motto: "In Branstedt brennt eine Lagerhalle in voller Ausdehnung. Die Leitstelle Branstedt fragt, ob man 2 LFs zur Unterstützung schicken kann." Sodass man auf freiwilliger Basis mal Einheiten außerhalb der Karte hinschicken kann (ähnlich wie bei den RTW, die zum Klinikum Dortmund fahren). Wäre definitiv noch eine gute Herausforderung.

  • Moin Moin bin neu in dieser Mod Geschichte. Feier eure Mod echt sehr habe mich mit dem Spiel und der Mod lange auseinandergesetzt und bin sowas von beeindruckt und mit der Debug Leitstelle komme ich eigentlich auch gut zurecht. Was cool wäre zu diesem Thema hier wegen dem Button "Order Vehicles" ist das man über dieses Tool die Standarteinsatzfahrzeuge von Emergency 5/16/17/20 spawnen könnte und dann halt wie die anderen Fahrzeuge normal nutzen kann allerdings nicht im dem Sinne gemeint Einsätze abzuarbeiten natürlich nicht so sondern quasi ein eigenen VU (Verkehrsunfall) drauß machen. Quasi ein VU-Editor nur für den Spieler (kann ja auch noch für Zivilfahrzeige sein etc...). Wäre sowas umsetzbar? Würde mich über eine Antwort freuen egal negativ oder positiv. Hauptsach ne Antwort;) Hoffe ihr versteht was ich meine:o


    Ciao

  • Kurz: Umsetzbar ja. Werden wir es umsetzen: nein


  • Digital195

    Hat das Thema geschlossen.
  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

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