Krankenhauseinweisungen überarbeiten

  • Eine weitere Idee wäre die Krankenhauseinweisungen zu überarbeiten. Eventuell gäbe es ja die Möglichkeit das der Rettungsdienst Spieler die Krankenhauseinweisungen übernehmen könnte. Das Heißt das man vielleicht über die Equipmentliste das passende KH auswählen kann. So hat der RD Spieler mehr Möglichkeiten und man muss auch ein wenig nachdenken. Es wäre auch eine kleine Revolution, da es das so nicht weiter gibt. Erstens würde es den Funk, mit der leitstelle und unter den Spielern, freihalten. Aber es würde an sich keine Verminderung, was die Kommunikation angeht, geben, da die Leitstelle ja trotzdem die Bettenkapazität mitteilen muss. Zudem entlastet man natürlich auch die Leitstelle und die Krankenhauseinweisungen werden nicht so oft ausgeschalten. Ich denke es wäre eine revolutionäre Möglichkeit, die Realität noch mehr im spiel zu implementieren und womöglich die aufgaben des RD-spieler vielfältiger und interessanter zu gestallten.


    Liebe Grüße


    Passi

  • Ich finde den Vorschlag auch gut. Es trägt dazu bei, dass Leitstellenspieler und RD-Spieler sich einig werden können. ^^

    Ich würde drei Möglichkeiten präferieren , die über die Einstellungen geändert werden können:

    1. die Standarteinstellung: Der Leitstellenspieler muss die RTW´s den Krankenhäusern zuweisen und muss dabei die Kapazizäten beachten
    2. Krankenhauseinweisung automatisch: Der Rettungsdienstspieler schickt die RTW´s nur nach Hause
    3. Krankenhauseinweisung durch RTW: Der Rettungsdienstspieler/der Spieler der ein Rettungsmittel besitzt (welches Patienten transportieren kann), macht selbstständig die Anmeldung über Rescue Track (beachtet dabei die Kapazitäten) und weist so den Patienten zu.

    Für die dritte Methode wäre es wichtig, dass es Buttons für jedes Krankenhaus gibt, die das Ziel des Fahrzeuges bestimmen. Meine Vorstellung wäre es innerhalb des Rescue Tracks Buttons zu generieren, die analog zu dem Befehl "nach Hause schicken/HQ" funktionieren nur, z.B. "ins Krankenhaus Linzing transportieren", dies veranlasst, dass das Rettungsmittel ins Krankenhaus Linzing fährt. So wäre es möglich, dass die Equipmentleiste nicht überladen wird mit diversen Befehlen.


    Gruß Jones

  • Grundsätzlich ist es, wie so vieles, Geschmackssache. Der Disponent in der Leitstelle soll was tun können und gefordert sein. Wenn man nun wieder Aufgaben in Richtung inGame Spieler schiebt, hat der Leitstellendisponent wieder weniger zu tun, was den Bereich wiederum langweiliger macht. Aber wie gesagt: Geschmackssache. Die eine Spielergruppe mag es, die andere mag es nicht.


    Ich persönlich würde keinesfalls eine Krankenhauszuweisung durch den RTW wollen. Wenn, dann wäre das der perfekte Weg einen ORGL einzubinden, der ja schon in einigen Ideen/Wünschen genannt wurde. Der LNA kümmert sich um die Triage und um die NA-Aufhebung. Der ORGL kümmert sich um die Krankenhauszuweisung. Hier müsste es dann aber wieder eine Unterscheidung geben. Denn der ORGL kann ja nicht zu jedem Patienten fahren. Beispiel: Ab 5 Verletzte pro Einsatz braucht man den ORGL, der die Krankenhäuser zuweist. Alles von 1-4 Verletzten geht ganz normal so wie jetzt auch. Ob man das aktivieren möchte oder nicht, könnte man dann in den Lüdenscheid Einstellungen einbauen. Ist aber auch wieder nur eine Idee. Letzten Endes ist das System, auch wenn es nicht so wirkt, sehr komplex. Eine kleine Änderung ist auch hier wieder mit viel Aufwand verbunden. :)


    LG Danny

  • Der Diskussion würde ich mich auch gerne anschließen.

    Ich finde es aktuell etwas schade das man kaum darüber nachdenken muss in welches KH man als LST den RTW schickt ich würde mir deshalb wünschen über die Spiel einstellung ähnlich der Brandausbreitung eine Belegungsdauer einzuführen. So müsste man gerade bei einer Vielzahl von Verletzten genauer planen was auch wieder die Aufgabe eines OLRD/ORGL dem Spiel näher bringen würde.

    Des weiteren wäre es möglich mittels Krankentransporten auch wieder betten leer werden zu lassen. Jedoch ist dies wahrscheinlich wieder mit mehr Arbeit verbunden wodurch es wohl eher etwas für eine 2.0 wäre.

  • Grundsätzlich ist es, wie so vieles, Geschmackssache. Der Disponent in der Leitstelle soll was tun können und gefordert sein. Wenn man nun wieder Aufgaben in Richtung inGame Spieler schiebt, hat der Leitstellendisponent wieder weniger zu tun, was den Bereich wiederum langweiliger macht. Aber wie gesagt: Geschmackssache. Die eine Spielergruppe mag es, die andere mag es nicht.


    Ich persönlich würde keinesfalls eine Krankenhauszuweisung durch den RTW wollen. Wenn, dann wäre das der perfekte Weg einen ORGL einzubinden, der ja schon in einigen Ideen/Wünschen genannt wurde. Der LNA kümmert sich um die Triage und um die NA-Aufhebung. Der ORGL kümmert sich um die Krankenhauszuweisung. Hier müsste es dann aber wieder eine Unterscheidung geben. Denn der ORGL kann ja nicht zu jedem Patienten fahren. Beispiel: Ab 5 Verletzte pro Einsatz braucht man den ORGL, der die Krankenhäuser zuweist. Alles von 1-4 Verletzten geht ganz normal so wie jetzt auch. Ob man das aktivieren möchte oder nicht, könnte man dann in den Lüdenscheid Einstellungen einbauen. Ist aber auch wieder nur eine Idee. Letzten Endes ist das System, auch wenn es nicht so wirkt, sehr komplex. Eine kleine Änderung ist auch hier wieder mit viel Aufwand verbunden. :)


    LG Danny

    Ich finde die Idee halt echt gut und man hätte so definitiv eine Funktion und grund den OrgLeiter RD ins spiel zu bringen. Ich fände es gut, wenn sich das tatsächlich umsetzen lassen könnte.

  • Hört sich gut an!


    Ich würde mir aber wünschen das der OrgL erst ab ManV 10+ benötigt wird daher die Leitstelle sonst wirklich zu wenig zu tun hat.


    Auch das mit der Belegungsdauer Verlängerung hört sich gut an, aber dann bitte etwas mehr Isolations Betten für di Gasaustritte sonst wartet man da ja ewig...


    L.G. Toppijer

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!