Einsatz Erinnerungston

  • Wir alle kennen es. Man spielt und plötzlich kommt ein Großeinsatz (z.B. ein MANV). Während wir komplett mit dem MANV beschäftigt sind, häufen sich die weiteren Einsätze. Wir schauen sie uns an, schicken vielleicht auch Einsatzkräfte hin, aber danach vergessen wir sie oft, während wir uns um den Großeinsatz kümmern.

    Meine Idee ist, dass es einen Knopf neben den Einsätzen gibt, bei dem man auswählen kann, ob man einen Erinnerungston hören möchte (standardmäßig bei jedem Einsatz an).

    Der Ton könnte ein tiefes Piepen sein oder etwas Ähnliches.


    Beispiel Bild:


    ein

  • Police Driver

    Hat den Titel des Themas von „Einsatz Errinerungs ton“ zu „Einsatz Erinnerungston“ geändert.
  • Wie soll denn die Erinnerung ausgelöst werden? Welche Kriterien?

    Zu bedenken ist auch, dass das Spiel nicht erkennen wird, wo sich der Spieler gerade befindet. Heißt: Auch wenn der Einsatz gerade aktiv abgearbeitet wird, wird der Erinnerungston abgespielt werden.


    Stelle mir das eher "nervig" vor. Gerade wenn ich 4-5 Events gleichzeitig habe, es stressig ist und es dann immer wieder klingelt. Das würde mich nerven^^

  • Wie soll denn die Erinnerung ausgelöst werden? Welche Kriterien?

    Zu bedenken ist auch, dass das Spiel nicht erkennen wird, wo sich der Spieler gerade befindet. Heißt: Auch wenn der Einsatz gerade aktiv abgearbeitet wird, wird der Erinnerungston abgespielt werden.


    Stelle mir das eher "nervig" vor. Gerade wenn ich 4-5 Events gleichzeitig habe, es stressig ist und es dann immer wieder klingelt. Das würde mich nerven^^

    Alle 3-5 minuten könnte es ausgelöst werden.

    Das spiel muss nicht erkennen wo man ist, man kann denn Ton ja für die verschiedenen Einsätze mit der glocke an und aus Stellen. :)

  • Sorry, aber ich sehe da keinen Vorteil. Ganz im Gegenteil, das nervt doch nur, wenn man bei jedem Einsatz auswählen muss, ob man jetzt diese Erinnerung haben möchte.


    Da finde ich es praktischer, das Handy neben die Tastatur zu legen und einen Coutdown zu starten. Dann kannst du dir auch jedes Mal einstellen, in welchem zeitlichen Abstand du erinnert werden möchtest. Außerdem geht es schneller, eine Taste (also die auf dem Handy) zu drücken, als extra in die Aufgabenliste zu schauen und dort den richtigen Einsatz zu suchen, nur um dann wieder auf den Button ("Erinnerung") zu drücken.

    Das Handy gibt auch nicht unbedingt nervige Geräusche von sich, du kannst es ja auf Vibration stellen.


    Oder habe ich gerade einen Aspekt nicht bedacht? Dann berichtige mich gerne ^^

  • Man könnte ja zusätzlich noch eine Option in den Einstellungen einfügen, bei der man das ganze komplett ein oder aus stellen kann.

  • Ich verstehe zwar die grundsätzliche Idee , muss aber sagen, dass ich es wahlweise deaktivieren oder in 9 von 10 Fällen ignorieren würde.

    Was wir in diesem Zusammenhang machen ist, dass der Leitstellen Disponent in einer ruhigen Minute den "Status" der RTWs usw.- bei solchen Einsätzen abfragt wenn diese länger als eigentlich Verhältnis mäßig an diesem Einsatz stehen.


    Vielleicht wäre das was für mich bzw. uns die Leitstelle macht, etwas was auch für den Singleplayer umsetzbar wäre anstelle eines generalisierten Erinnerungstons.

    Ich stelle mir das so vor das bei einem Einsatz z.B. Vergiftung, wo logischerweise nur 1 RTW steht, dieser im Singleplayer, ähnlich wie die Sprechaufforderung der Leitstelle im MP, oben links nach z.b. 15min im S4 eine Status abfrage bekommt.
    Ich befürchte aber, da vermutlich im Singleplayer (d.h. ohne LSt) nicht registriert wird welche Fahrzeuge einem Einsatz zugeordnet sind, diese umzusetzen nahezu unmöglich wird (ohne ur den Aufwand zu betreiben ;)).

    Insofern, ich verstehe was der Gedankengang ist, aber mir persönlich würde es keinen Mehrwert bringen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!