Spieleinstellungen in der oberen Leiste Anzeigen

  • Ich würde mich drüber freuen, wenn man die "wichtigen" Spieleinstellungen wie bspw. Brandausbreitung, Atemschutzlogik, Krankenshausanmeldungen und Absperrband oben in der Leiste angezeigt werden, sodass für alle Spieler ersichtlich ist, was eingestellt ist.


    Siehe Beispielbild:


    Warum das Ganze?
    Zum einen ist es für alle Spieler ohne Nachfragen ersichtlich, zum anderen wird dadurch verhindert, dass manche meinen, es sei bspw. Feuerwehrmann als Brandausbreitung eingestellt, in Wahrheit ist es aber Brandmeister oder Schlimm 7.


    Vielleicht findet die Idee ja Anklang und die hoffentlich ist die Umsetzung nicht extrem aufwendig.


    Digital195 und ich hatten da schon mal vor Monaten drüber im Discord gesprochen, aber irgendwie kam es bis jetzt nie zum Vorschlag 😅


    Beste Grüße

    Sven

  • Man kann ja überlegen was wirklich wichtig ist und oben anzeigen. Den Rest im Rescue Track? Wobei: Bevor ich das Resuce Track öffne, frag ich einfach :D Vielleicht beschränkt man sich einfach auf das, was im Spiel wirklich für das Spielgeschehen relevant ist und auch eine große Auswirkung hat, wenn man es nicht weiß.


    Was ich z.B als wichtig empfinde ist, ob die Atemschutzlogik an ist. Denn das hat definitiv eine große Auswirkung auf das Spielgeschehen. Ob jetzt Krankenhausanmeldungen an sind oder nicht, sehe ich als eher unwichtig. Genauso das Absperrband. Sehe ich spätestens dann, wenn ich es platzieren will. Ob man damit die Leiste zumüllt ist eine andere Sache :) Brandausbreitung? Ja, hat einen Einfluss auf das Spielgeschehen. Ob es jedoch wirklich in der Menüleiste sein muss? Fraglich.


    Das ist meine Meinung dazu :)

  • Was ich z.B als wichtig empfinde ist, ob die Atemschutzlogik an ist. Denn das hat definitiv eine große Auswirkung auf das Spielgeschehen. Ob jetzt Krankenhausanmeldungen an sind oder nicht, sehe ich als eher unwichtig. Genauso das Absperrband. Sehe ich spätestens dann, wenn ich es platzieren will. Ob man damit die Leiste zumüllt ist eine andere Sache :) Brandausbreitung? Ja, hat einen Einfluss auf das Spielgeschehen. Ob es jedoch wirklich in der Menüleiste sein muss? Fraglich.

    Die KH-Geschichte und Absperrband sind tatsächlich diskutabel, aber die Brandausbreitung hat ja auch einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen und wenn es sichtbar für alle ist, kann damit auch kein Unfug getrieben werden wie bspw. die Ausbreitung extra hoch stellen, um irgendwen dumm aussehen zu lassen.

  • Huch...

    Die KH-Geschichte und Absperrband sind tatsächlich diskutabel, aber die Brandausbreitung hat ja auch einen großen Einfluss auf das Spielgeschehen und wenn es sichtbar für alle ist, kann damit auch kein Unfug getrieben werden wie bspw. die Ausbreitung extra hoch stellen, um irgendwen dumm aussehen zu lassen.

    Habe ich gar nicht bedacht, dann sieht man ja, wenn ich die runter stelle, um andere zu entlasten, die Pros sein wollen, aber überhaupt nicht klarkommen ...

    (Ooc) Okay was schlägt mir Duden da für eine Kommata vor? ich wollte nur gucken ob man "klarkommen" in diesem Zusammenhang zusammenschreiben kann...

  • Digital195

    Hat das Label Umgesetzt hinzugefügt.
  • Digital195

    Hat das Label 1.2.0 hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!