Straftäter abtransport

  • Hallo Team,

    mir ist da beim Spielen mal was eingefallen und zwar könnte man es eventl. hinzufügen, dass wenn in einem Streifenwagen ein Straftäter sitzt es zwei Möglichkeiten gibt beim Heim schicken:

    1. HQ- Fustw fährt wie gewohnt zur Heimatwache und geht S2

    2. Streife- Fustw geht S7 fährt zur nächstgelegen Wache "schmeißt den Täter raus" und geht in S1 auf Streife

    Die Idee kam mir, da ich inzwischen oft alle Fz der Pol auf Streife habe und dadurch es manchmal passiert das man einen Streifenwagen mit Täter auf streife schickt, nervig...


    Eine andere Variante(eventl. zu viel aufwand, wollte sie aber einfach mit nennen):

    Pro Wache können nur eine bestimmte Anzahl Täter sein/Zellen begrenzt. Man könnte es ja so machen das im LST Modus die LST wie bei den Betten die Täter zuweist und je nachdem was der Streifenwagen gedrückt hat danach auf Streife oder zur Heimatwache fährt.


    Dadurch könnte auch wieder ein anderer "Einsatz" kommen, Verlegung von Straftätern in andere Zelle/JVA/Gericht

  • Ist aber extrem unrealistisch und ich finde, dass es nicht Sinn des Spiels ist, alles so einfach wie möglich zu machen. Einfach drauf achten, ob ein Täter im Fahrzeug sitzt, bevor man die auf Streife schickt. Ich hab damit nie Probleme.


    Zumal eine Streifenwagenbesatzung niemals den Festgenommenen einfach an der nächstgelegenen Wache rausschmeißt und weiterfährt. Wenn die Stammwache ein Polizeigewahrsam hat, fährt die Besatzung grundsätzlich erstmal zur Stammwache und fertigt danach dort auch die schriftlichen Arbeiten dazu. Genausowenig weist die Leitstelle dem Wagen ein Gewahrsam zu.

    Ein Streifenwagen ist ja kein Gefangenen-Taxi. Genauso werden keine Transportfahrten direkt zum Gericht unternommen. Das macht dann i.d.R. die Justiz selber, wenn der Tatverdächtige in Untersuchungshaft sitzt. Auch werden keine Verlegungsfahrten von einer Wache zur nächsten unternommen wie es bei Krankenhäusern der Fall ist.


    Und man hat auch noch den Gefangenenkraftwagen, wenn man die Personen nicht mit dem Streifenwagen transportieren will/kann.


    Also ich sehe da keinen Bedarf, etwas an dem System großartig zu ändern.

  • Wie sieht's denn mit der Möglichkeit aus, den FuStKw für eine gewisse Zeit außer Dienst zu nehmen?
    In der Realität ist der FuStKw ja nicht unbedingt gleich wieder einsatzklar, wenn noch Folgemaßnahmen / schriftliche Arbeiten mit dem Tatverdächtigen anstehen.

    Dann hätte man nach einer Demo fast keine Polizeifahrzeuge mehr, weil alle kurz außer Dienst wären.

  • Danny

    Hat das Label Nicht geplant hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!