THW

  • _Leo

    Hat das Label Duplikat hinzugefügt.
  • Vielleicht wäre es aber eine Idee einzelne Fahrzeuge zu streichen und durch THW Fahrzeuge zu ersetzen. Für Kats-Einsätze mit Durchsagen könnte man zum Beispiel den MTW der Berufsfeuerwehren streichen und einen MTW des THW mit gleicher Funktion einführen. Zwei weitere Fahrzeuge müsste man dann noch "ersetzen" um GKW und MZKW hinzufügen zu können. Dann hätte man den kleinen Ortsverband wohl schon vernünftig dargestellt.

    Der GKW könnte einen RW ersetzen, der MZKW einen GW-Tech beispielsweise bei jeweils ähnlicher Beladung oder man baut eine eigene kleine Wache irgendwo hin. Die Ausrückzeit dürfte ähnlich wie bei der Freiwilligen Feuerwehr sein. Auch der Kran könnte theoretisch einfach einem THW-OV beigegeben werden.

    Bei Sturmeinsätzen oder Suchaktionen könnte man mit den klassischen THW-Einsätzen (technische Hilfe oder Ausleuchtung von Einsatzstellen) tatsächlich einen Spiel-Mehrwert erzielen, alleine durch mehr Vielfalt der Fahrzeuge.

    Allerdings wäre das ja auch kein echtes Novum sondern einfach neue Einheiten, welche Aufgaben ausführen die vorher die Feuerwehr alleine ausführte...


    Die Uniform ist ja beim Hundeführer schon vorhanden und auch ein MTW dürfte aus dem Fahrzeug "einfach" gebaut werden können denke ich.

    Ein GKW ließe sich vermutlich auch relativ einfach aus einem HLF konstruieren, dem man Löschpumpe und Wassertank streicht.

    Für den MZKW könnte der GW-L2 vielleicht seinen Aufbau spenden.

    Also zumindest in meinem Kopf klingt sowas nach vergleichsweise wenig Aufwand beim Bau. Da lasse ich mich aber gerne korrigieren... :D


    Ich würde mich nach Fertigstellung der Karten über einen kleinen "THW Ortsverband Lüdenscheid" schon sehr freuen.

  • Vielleicht wäre es aber eine Idee einzelne Fahrzeuge zu streichen und durch THW Fahrzeuge zu ersetzen.

    Wenn wir sagen, dass kein THW kommt, dann muss das doch reichen. Es gibt schon mehrere Threads dafür. Die Engine von Emergency lässt es schlichtweg nicht zu noch mehr Fahrzeuge ins Spiel zu bringen. Und nein wir ersetzen keine FW Fahrzeuge durch THW Fahrzeuge. Es ist schlichtweg nicht geplant.

  • Danny

    Hat das Thema geschlossen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!